PSone Mini Cab

  • Hi!


    Nachdem ich Loreys Mini Dig Dug (im Arcadeinfo Forum) gesehen habe habe ich auch entschlossen mir so ein Teil zu basteln.


    Ich habe die PSone mit Sony LCD Screen und möchte das Modit Joystick Board verwenden, weil da schon direkt ein Psone Controller Anschluss dran ist.


    Dann muß ich mir nur noch eine Box besorgen, 2 PSX Kabel zum verdrahten und schauen wie ich das mit der Stromversorgung hinbekomme, da psone und monitor wenn sie getrennt sind beide eine Stromversorgung benötigen.


    Das fertige Cab soll dann ziemlich kompakt und relativ klein sein und alles in schwarz gehalten.


    Da ich nicht den Joytec Monitor habe den Lorey verwendet sondern den sony monitor habe werde ich mir noch ein schwarzes Bezel um den Monitor herum legen. Ich hab ein kleines Verlängerungskabel (ca 10 cm.) das möchte ich dann so in der Box einbauen das man dann durch ein Loch in der Box einen Controller anstecken kann.


    Der Platz in der Box ist bei meiner Version größer da ich keinen Controllerhack gemacht habe und ich werde deswegen eine kleinere Version basteln, wo vielleicht auch noch Platz für ein paar CD sein wird.


    Heute hab ich mal den Modit Joystick geschlachtet. Die Buttons gingen nur extrem schwer raus da sie mit Drähten und mit Metal verdrahtet ist und man müßte die eigentlich enfernen um den Button rauszubekommen. Da für mich Löten ein spanisches Dorf ist hab ich die Halter für die Buttons mit einer Kneifzange aufgebrochen und auf diesen Weg die Buttons und die Schalter entfernt.


    Nachdem die Buttons draußen waren hab ich mich an den Joystick gemacht und der war auch nicht ohne da da ein Sperring drauf war und ich keine Zange besitze war das sehr mühsam.


    Leider sind mir bei der ganzen Aktion sämtliche Drähte vom Joystick abgegangen und ich als Lötexperte weiß jetzt weder wie ich die wieder drauf bekomme noch wo welcher draht hin muß!


    Ich hab 5 Drähte die von einer Anschlußbox von einer Platine weggehen. Auf den Microschaltern sitzen rote drähte die auf jeden Schalter drauf sind. Bei den 5 Farben ist eine rot die anderen bunt gemischt.


    Weiß wer von euch wie ich den Joystick wieder zum laufen bringen kann und was ich da machen muß?


    Hab das ganze schon mal im ausgebauten zustand geprüft. Die Buttons funktionieren alle.


    Wenns mit den Joystick nicht klappt könnte ich auch nur zb den Halbschalenpad einbauen.


    Wie ich das ganze dann im Brett einbaue weiß ich auch noch nicht wirklich, da eben die Halterung für die Buttons ziemlich beschädigt sind.


    Was würdet Ihr machen, den Joystick reparieren oder die Halbschale einbauen? Wenn ich die Halbschalenversion mache muß ich auch noch was mit den Drähten machen, da man am Modit Joystick von analog auf digital umschalten kann. Also müßte ich das irgenwie so hinbekommen das immer auf digital geschaltet ist.


    Ich werd mir mal ein Brett besorgen und versuchen die Buttons einzubauen.


    Ich richte mich dabei so ziemlich an die Vorlage vom Fighter Stick 3 von Hori!


    mfg


    Marc!

  • Halllo!


    Wißt Ihr wie ich ein Kabeln basteln (oder kaufen) kann das den LCD Monitor mit der Psone verbindet?


    Der Monitor hat durchgeschleifte Anschlüße für Strom und AV.


    Kann ich nicht einfach ein Linkkabel nehmen und das eine ende bei der Rückseite des Monitors anschließen und das andere Ende bei der Psone?


    Und wie löse ich das mit dem Strom den sobald der Monitor von der PSone getrennt ist benötigen beide seperaten Strom.


    Jetzt müßte ich ja 2 Netzkabel anschließen damit beide Saft bekommen.


    Wie könnte ich das mit nur einem Kabel bewerkstelligen?


    Danke für euer Hilfe!


    mfg


    Marc!

  • Hallo!


    Danke, eine Antwort!!


    Ja ne ich wollte ja nur 1 Stromkabel reinstecken müssen!


    kann ich nicht irgendwie 2 netzstecker so ummodeln das ich nur mehr 1 habe der aber display und psone bedient?


    mfg


    Marc

  • Hallo!


    Ja das mit den Steckdosenverdoppler hat Sinn. Da könnt ich den Stecker vom Verdoppler in ein Verlängerungskabel reinstecken und dann hätte ich nur 1 Steckplatz!


    Danke!


    mfg


    Marc!