Projekt X - Gauntlet Legends im Twin

  • Nabend Leutz,


    wahrscheinlich ist es noch zu früh an die Umsetzung zu denken, jedoch möchte ich frühzeitig anfangen, um dann zur rechten Zeit loslegen zu können, wenn meine anderen Projekte ("Twin-Mame") abgeschlossen sind! ;)


    ..demnächst trudelt bei mir die Hardware (Elektronik) zu Gauntlet Legends ein - 4 Mehrfachwege Sticks sind auch schon unterwegs.


    ..da man 4 Sticks ja nicht in ein Twinpanel bekommt, ohne seinem Nachbarn auf die Finger zu klopfen, geschweige denn 4 Massen vor das Cab zu bekommen um vernünftig daddeln zu können, gäbe es 4 Möglichkeiten:


    a) 2 Sticks mit 3 Buttons oder meine favorisierte Lsg.


    b) 4 Joypad mit jeweils 3 Buttons, die an das Panel extern angeschlossen werden ..wobei dann natürlich fraglich ist, ob es dann noch sinnvoll ist aus 3m, Entferung auf einen 15er Moni zu schauen..wo evtl. der Spielspaß gleich am Boden kleben bleibt..


    c) 3 Sticks & 3 Buttons ..& man verzichtet eben auf Nr. 4 - sollte auch spaßig sein..& ein Panel mit 3 Sticks gibt es sichelich auch nicht jeden Tag..


    d) 2 Sticks & 3 Buttons intern (Panel) sowie extern (Joypads etc. ..evtl. mit 3D-Brille) ;)


    ..das Ganze wird wie gehabt natürlich wieder (jaa, ich werde noch Bilder von meinen anderen Projekten nach entgültiger Fertigstellung posten..) auf eine evtl. 2 Holzplatte/n verbastelt..


    Start Ende Dezember/Anfang Januar


    Mhmm..


    ..was denkt Ihr ?


    Tschöö,
    Chris

  • Zitat

    Original von ApfelAnni
    bin gespannt was da noch alles reinkommt .. vielleicht nen kühlfach für bierdosen oben im marqueefach oder ne kaffeemaschine ?


    ..da ist kein Platz mehr ;)


    ..ich würde sage zZ ist es eher eine Strahlenkanone.. ;)) ..ich muss da mal einen Faradayschen drum herum basteln & in Rüstung daddeln - geerdet natürlich.... ;)


    Na alles daddelbare, was noch kaufbar ist & funktioniert ..& auf irgendeine Art kompatibel ist..


    Hab dem Twin vorhin noch einen internen 220V-Anschluss (für Naomi & das ATX fürs Mame) & einen externen Boxenanschluß für meine 3-Wege Bassboxen spendiert..


    ..na das MVS ist feddich;
    ..das Atomiswave auch
    ..Naomi1 wird morgen getestet


    ..sobald das J-Pac da ist gehts ans Mame..


    ..F3-Taito ist auf dem Weg


    ..CP3 auch..


    ..na das CP2..muss ich wieder vom kürzlich eingetretenen Tode auferstehen lassen - daher lass ich mal die Finger von CP2-Systemen - ist mir zu heikel, solange ich keinen Plan von der Rettung in der Anwendung habe....


    & sollte mir noch ein PGM in die Finger fallen wird das auch noch verbastelt..


    ..dann kütt da noch der irrwitzige Gedanke das Sega Mega-System kompatibel zu bekommen..wird schwierig, aber schaun wir mal - schließlich muss es Herausforderungen im Leben geben! ;)


    ..Rollen sind ja schon am Cab dran..


    Mhmmm..


    Tschöö,
    Chris