AmigaSYS(alternatives OS)

  • Hi


    Vielleicht hat sich schon mal ein Amiga Besitzer gefragt ,ob es für seine
    Kiste kein alternatives OS gibt ?(


    Für den dürfte AmigaSYS etwas sein !


    AmigaSYS ist eine vorinstallierte Worbench mit vielen Extras und allen drum und dran was man so zum Arbeiten braucht. :D AmigaOS 3.1


    AmigaOS 3.9


    AmigaSYS 3.9 Plus bei der Arbeit


    AmigaOS 3.9(OS4 Like)


    Gnome


    Little Monster


    Virtual Dream:D:D:D:D


    Also wie gesagt,das OS ist frei,das einziges was ihr braucht:


    1.Kickstart Rom
    2.Workbench


    Instalation:


    Fü die Installation von Amiga OS 3.9 wird unbedingt Kickstart 3.1 und eine Amiga OS 3.9 CD benötigt.


    Installation AmigaSYS 3
    Die heruntergeladene Datei durch Doppelklick ausführen und den Anweisungen des Installationsprogramms folgen. WinUAE starten, unter "Hard drives" auf den Button "Add Hardfile..." klicken und die Datei "AmigaSYS3.hdf" aus dem zuvor installiertem AmigaSYS-Verzeichnis auswählen. Ausserdem das von AmigaSYS angelegte Verzeichnis "Work" über den Button "Add Directory..." als Volume "WORK:" einbinden. Über "Floppy drives" die Workbench 3.0 oder 3.1 ins Laufwerk DF0: einlegen und auf den Button "Start" klicken. Wenn die Workbench gestartet ist, auf "AmigaSYSInstallDE" klicken und den Anweisungen folgen.


    Installation AmigaSYS 3 Updates
    Das heruntergelandene Update in das Verzeichnis "Work" der AmigaSYS Installation entpacken. AmigaSYS booten und über den Menüeintrag "Tools -> Upgrade ASYS" das Update starten. Die entsprechende ".ASYS" Datei auswählen und auf "Upgrade Now!" klicken.


    Installation AmigaSYS 3 Add-On
    Das heruntergelandene ZIP-Archiv entpacken und den Inhalt in das Verzeichnis "Work" der AmigaSYS Installation kopieren.


    Installation Beneath A Steel Sky Add-On
    Das heruntergelandene ZIP-Archiv entpacken und die darin enthaltene HDF-Datei auf Festplatte speichern. Diese HDF-Datei genau so wie die AmigaSYS HDF-Datei unter WinUAE als Festplatte einbinden.


    Der Download-Link hier


    mad01

  • interessant!!


    hast du die screenshots selber gemacht ?


    was isn das für n screenmode und farbtiefe? sieht beeindruckend aus!!


    und was müssen meine müden augen sehen?? den EAGLEPLAYER!! :D


    sehr löblich ;) es scheint ja tatsächlich noch leute zu geben die das prg nutzen :D


    da muss ich wohl am wochenende den amiga mal neuaufsetzen!!
    was haste denn an hardware? nen 4000er??!

  • Hi


    Nein die Screenshots sind nicht meine,habe seit letzter Woche günstig
    eine Amiga 4000 Workstation(inklusive PowerUp CPU Erweiterung) bekommen wo das AmigaSYS drauf war und mir ist einfach die Kinlade runtergefallen ist,weil ich in frühster Jugend den Amiga 1200 von meinem Bruder immer benutzt habe(gab immer mächtig haue ;) )und da sah das natürlich anders aus ;(


    Auserdem habe ich das AmigaSYS auch auf meiner Xbox1 drauf und da funzt das auch sehr prächtig(letztes Pic) !


    Hier noch mal die Bilder mit Auflösung:
    AmigaSYS 3 Plus AGA 640*512 64 color Wb 3.1, Amiga Forever install, Mp3 with Paula etc...




    AmigaSYS 3 Plus AGA AmigaOS3.9 , and 640*256 64 color AmigaOs 3.9.


    AmigaSYS 3 Plus AGA AmigaOS 3.9 68030/50 , 640*256 256 , 640*512 256 monitor photo :



    AmigaSYS 3 Plus AGA AmigaOS 3.9 640x512 256 color + Phase 5 Blizzard PPC 603+, 240 Mhz 68040/25!


    Auf der Xbox(Pal Auflösung) 1:



    Mad01.

  • Hammer !!!
    Hatte mich schon immer gefragt , ob man den Amiga auch ans Internet bekommt.


    Meinen 500er hab ich ja noch.
    Irgendwann kauf ich mir mal nen dickern Amiga ... :D

  • Ja die Amigas sind immer noch am leben.Sie wurden ja bis weit in die 90èr
    für den Videoschnitt verwendet.


    Wenn Du an einem 4000 Interessiert bist,muste sehen das Du einen
    25 MHz Motorola 68040 bekommst.Wenn Du es brauchst kannste den bis zu 256MB aufrüsten.Es gab auch die Sparversionen" mit einem 25-MHz-68030 aber von dem sollte man die Finger lassen.


    Wenn DU Glück hast und bei Ebay einen Amiga 4000/060 siehst,dan sofort
    zugreifen.Das Teil(68060-Prozessor ) wurde nur in den USA ausgeliefert und ist super selten 8o


    mad01.

  • Ich war bis vor drei Jahren mit meinem 4000er im Netz, ich wollt ich hätt 'ne Netzwerkkarte dafür, dann könnt ich das Dingens ans DSL stöpseln, jetzt wo mein PeeCee immer noch kaputt ist, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr