• Hi
    Ich habe ein Problem mit dem Monitor meines Orion Cocktails!
    Er zeigt komische Farbtöne an !
    Das degausen und die RGBs sind aber alle richtig angeschloßen!
    Kann eine Röhre trotzdem kaputt gehen obwohl alles richtig angeschlossen ist?
    Ich habe alles mit Hantarex Netzteil und Chassis!!
    Ich bitte um hilfe!!! ? #14#
    Gruß Chris

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Space Invaders, Centaur II, Silverball Mania, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, T2, Vector, Xenon

  • Ich glaube ich htte damals als ich das Degaus anschließen wollte die Kabel verwechselt und ausversehen die Spannung vom Chassis aufs degaus angeschloßen!
    Habe komische Farben im Bild die auch durchs degausen nicht mehr weg gehen!
    Aber rgb ist richtig angeschloßen!

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Space Invaders, Centaur II, Silverball Mania, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, T2, Vector, Xenon

  • Zitat

    Original von arcadefighter2004
    Photo machen ist kein Problem nur mit dem hochladen hab ich ein Problem wegen der größe!


    Foto mit Paint öffnen, oben auf Bild klicken, dann auf Strecken/Zerren, da dann Horizontal und Vertikal auf ca 70% stellen, speichern fertig.


    Sollten die Bilder dann immernoch zu groß sein was ich nicht glaube gehste halt noch n bissel weiter runter.


    =) =) =)

  • Photos kommen morgen meine Akkus in der Cam sind leer!
    Aber vielleicht hilft ja das mal weiter?
    Habe eine Tetris Platine zum testen drin und die zeigt im Titelbild einen rosa Himmel an anstatt einen blauen.
    Wenn ich dann meine Super Quix rein mache Zeigt sie auch rosa an obwohl es blau sein müßte!
    Und es schimmert leicht grünlich am oberen und unteren Bildschirmdrittel in der horizontalen!

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Space Invaders, Centaur II, Silverball Mania, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, T2, Vector, Xenon

  • Hi Chris.



    Zieh dir mal http://www.irfanview.de runter. Ist Freeware und bestens zum Skalieren von Bildern geeignet :)


    In den Quadros liegen auf der Degauss-Coil 230V, also sollte es kein Problem sein, wenn du da die Chassisspannung (130V?) drauf hattest.


    Reagiert die Röhre denn, wenn du den Degauss-Button drückst?

  • rück mal den Automat ein wenig im Zimmer rum und guck mal ob sich was verändert. Meiner laienhaften Meinung nach ist der Degauss im Eimer

  • Ne ich habe schon alles richtig angeschloßen .
    Zwischen den beiden Anschlüßen was du meinst sitzt die Degausspule!
    Ist so ein weißes Ding mit drei Füßen angelötet!
    Wie lange dauert es bis ein Bildschirm wieder normal anzeigt wenn man ihn die ganze Zeit aus läßt?
    Ich meine die Farben wieder normal angezeigt werden!

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Space Invaders, Centaur II, Silverball Mania, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, T2, Vector, Xenon

  • Hab jetzt eine andere Röhre rein gemacht und jetzt hab ich wieder ein normales Bild!
    Was mit der anderen war oder ist ich weis es nicht!

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Space Invaders, Centaur II, Silverball Mania, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, T2, Vector, Xenon