ps2 hdd matrix infinity - ohne hdloader booten?

  • hallo,


    ich habe irgendwo gelesen, dass ich bei meiner dicker ps2 mit matrix infinity chip keinen hdloader mehr brauche um spiele von der festplatte zu starten. kann mir mal jemand schritt für schritt erklären wie das funktionieren soll? soll über ein infinity manager gehen, oder so ähnlich. wäre ja prima wenn man keinen exploit braucht und auch keine hdloader cd mehr im laufwerk um von der hdd zu spiele zu laden.


    um spiele von der ps2 auf die hdd zu bekommen, brauche ich aber dennoch noch den hdadvance 3.0 loader, oder? von pc auf ps2 festplatte ist bei mir nicht möglich, da ich nur ein macbook besitze.


    wenn die tage meine seagate 160gb platte ankommt inkl netzwerkadapter, muss ich dies alles nur einbauen und kann dann mit dem hdadvance loader die festplatte formatieren und dann meine spiele auf die ps2 kopieren?


    gibt es noch immernoch keine möglichkeit ps1 spiele auf die festplatte zu bekommen? wäre ja sehr schade, da viele meiner lieblingsspiele auf der ps1 hier in ihren hüllen verstauben.

  • Zitat

    Original von batman2509
    hallo..
    vielleicht hilft dir dieser link weiter?


    nee leider nicht wirklich. hatte das schon vor meinem posting entdeckt. und auf den link auf ps2tools.de wo drauf hinverwiesen wird, steht nix mehr...

  • also so wie ich das mal gelesen habe gehen Ps1 Spiele nicht von HD mit dem HD Loader (egal welcher).
    Da dieser irgendwelche Hardware komponenten nutzt und somit blockiert die die Ps2 zum spielen/emulieren der Ps1 Spiele nutzt.