moinsen!
mich würde mal interessieren ,wie ich den hellomat lautsprecher angeschlossen bekomme ? muss ich den an die soundkarte ranlöten ,oder wie? nur so direkt ans jpac funktioniert ja nicht ,da wohl der verstärker fehlt...?
moinsen!
mich würde mal interessieren ,wie ich den hellomat lautsprecher angeschlossen bekomme ? muss ich den an die soundkarte ranlöten ,oder wie? nur so direkt ans jpac funktioniert ja nicht ,da wohl der verstärker fehlt...?
ich les gerade (bei ultimarc) ,dass man die soundkarte ans jpac anschliessen soll.
wo geh ich denn da raus auf der soundkarte ? ich geh doch raus ? rein wäre ja blöd...
geht nur lineout? dann müsste ichs ja mit ner weiche realisieren...
oder gibts noch nen anderen ausgang auf der soundkarten-platine?
achja ich hab ne terratec pci 128 ,glaub ich ![]()
foto kann ich heute abend nachreichen.
die anleitung verrät ja blöderweise auch gaaaar nix ![]()
da musste d schon nen verstärker hinzunehmen , sonst komt da ja nix an . gibt viele optionen . zb. :
ne alte schundblaster karte mit intergriertem verstärker , der hat direkten speaker out , dann muss aber noch nen 2 ter dran , sonst ist der verstärker irgendwann platt.
dann hat der oj in seinem shop son billig mini mono verstärker , der würde evtl. mit deinem einbau speaker und dem lineout deiner karte auch gehen
oder halt die altbekannte aktiv pc speaker schlacht variante .
übers den jammakabelbaum und jpac zu gehen macht ja nur sinn , wenn man statt mame comp noch pcbs etc einschieben will.trotzdem muss dahinter noch nen verstärker werkeln.
Habe Aktivlautsprecher geschlachtet, die direkt am LineOut von der Soundkarte hängen. Das Poti für die Lautstärkeregulierung guckt oben unsichtbar (für mich ;), 1,79 :D) aus dem Gehäuse raus. Die originalen Hellomat-Lautsprecher habe ich drinnen gelassen falls ich mal Platinen anschliessen will.
