MaLa v1.04 released

  • Du kannst halt je nach Bedingung andere Command Lines für MAME erzeugen. Ein Beispiel wäre die Ausgabe aller vertikalen Spiele auf einem zweiten Monitor. Oder ein anderer MAME Aufruf für ein ganz bestimmtes Spiel. Oder ....

  • Hi,


    ist es damit auch möglich ein selbst geschriebenes Programm auf zu rufen, dass für die Steuerung der Monitordrehung zuständig ist?


    Hintergrund: Mir ist da sone Idee gekommen :D Man könnte ja ein kleines Progamm schreiben, dass über eine Schnittstelle (seriell oder parallel) ein Relais ansteuert, welches wiederum den Schalter an der Platine meines Quadro für die Monitor-Orientierung ersetzt. Somit würde bei jedem Starten eines Games automatisch der Monitor in die richtige Richtung gedreht...

  • So,


    nach etwas Studium hab ich gesehen, dass ich mich wieder mal voll blamiert habe.
    Für mein vorhaben gibts natürlich die Plug-In-Schnittstelle in MALA. Also hab ich mir das Plug-In-SDK besorgt und hab jetzt folgendes vor:
    Ein Plugin in Delphi schreiben, dass die COM-Schnittstelle ansteuert. An die COM-Schnittstelle kommt eine Schaltung mit bistabilem Relais das den mechanischen Schalter auf der Umschaltplatien im Quadro ersetz, welche die Drehung des Monitors steuert.
    Wenn alles funktioniert wie es soll, dann wird bei Auswahl eines Games die Orientierung des Monitors gesetzt und beim Starten des Games wird der Monitor automatisch gedreht.
    Eine Schaltung dafür hab ich bereits mit meinem Hauselektroniker erstellt und die Bauteile hab ich auch schon. Wenn alles funzt, stell ich das mal hier vor...

  • Sorry, dass die Antwort so spät kommt ....


    Wie du schon richtig erkannt hast, ist die Plugin Schnittstelle bestens für ein solches Vorhaben geeignet. Bin mal gespannt!