Arcade Automaten Kaufen?

• Hallo zusammen, bin über Google mal bei euch gelandet =)

Hier meine Frage:
    Wo könnte ich einen Arcade Automaten herbekommen? so für Keller etc ;D
    Nur hab ich keine Ahnung von den Automaten, noch von den meisten Spielen^^
    Und mit der technik(Platinen) braucht ihr mir ausser beim PC nicht zu kommen...da steh ich auf dem Schlauch.
    Am Besten find ich Automaten in die Richtung "Time Crises" oder "Mortal Kombat" also gun und beat em up.
    Habe mir auch schon einen abgegooglet, aber finde nur Glücksspielautomaten(nund die sind ja nicht gemeint =)

Hoffe ihr könnt mir helfen, und mich ein wenig in die Arcardewelt einführen.

MfG
    Flex

• Also entweder ebay oder telefonier mal die Händler in deiner Umgebung ab, ausgekannt hab ich mich mit den Dingern auch nicht, aber mehr als ne Konsole + Fernseher steckt da nicht wirklich drin ^^ und ich hab keinen Plan von Technik, die Dinger werden eingeschoben und schon geht das Spiel

• egay war ja erste anlaufstelle
    die zweite wären dann diverese shops wo du einzelteile bekommst und dir dann entweder ein dedicatet cabinet zusammen schusterst sprich nur für explizit ein spiel oder eine MAME Cabinet mit dem dank emulation viele viele spiele möglich sind.
    Beim entwurf des cabinets kann dir auch geholfen werden gibt viele baupläne im netz. letzen endes geschmack sache..

• Hallo Dreshnak,

Du brauchst Dich dank dieses Forums auch nicht wirklich auskennen. Habe selber "blind" angefangen und weiß jetzt schon mehr über Arcade Automaten und deren Technik als ich jemals für möglich fand (Danke Fluke9010,Speleo, Otti, ApfelAnni, Houdini und Co. sowie alle anderen in diesem Forum).

Was den Automatenkauf angeht:
    Ich habe einfach die Gelben Seiten und das Branchenbuch, etc. genommen und alles abtelefoniert( Automatenaufsteller, -handel).

Der Biete/Suche-Thread und E-Bay sind auch immer gut bestückt, aber hier muß man Geduld haben, besonders wenn man was ganz bestimmtes will (bei mir wars ein läppisches TV-Ideal).

Wenn Du aus Süd- oder Mitteldeutschland kommst stehen deine Chancen jedenfalls besser (Die meisten Händler und fast alle E-Bay-verkäufe stammen vion dort). Golytronic, Arcadiabay und Alpha-Electronic wären mein Vorschlag.

In Norddeutschland kenne ich nur Automaten Lietz in Auetal (World of Arcade) und Hell in Elmshorn. Lietz hat immer viele tolle Geräte zu einem fairen Preis, aber besser für Selbstabholer, da der Versand recht teuer ist (Sorry Stephan) . Hell dagegen versendet (glaube ich) garnicht.

hoffe ich konnte Dir wenigstens ein bisschen helfen!

Gruß
    Klodo22002

• Hey! danke für ALLE antworten, und ja ich komme aus Hamburg^^ bei world of arcade habe ich schon vorher im ebay shop geguckt, aber mir sagten die ganzen bezeichnungen nix, also ich weiß nicht mal was jetzt jamma (z.b.) heißt. könnt ihr mir mit den stani begriffen vlt kurz helfen? danke!

• Zitat

Original von dreshnak
    Wo könnte ich einen Arcade Automaten herbekommen? so für Keller etc ;D
    Flex

Hi,

guck doch mal in deinen Keller oder auf den Dachboden da gibt es immer die dubiosesten Funde :D:D:D

• Also Hamburg sollte kein Problem sein...
    Bei Ebay gibt es oft Automaten um die 100 - 200 Euro mit Standort Hamburg / Umgebung

Jamma kannste dir so vorstellen;
    Es ist wie bei einem Super Nintendo, darauf laufen alle Super Nintendo Spiele
    Auf Jamma laufen alle Jamma Spiele :D

Und das wechseln ist bei den meisten Automaten auch nicht schwerer, Platine raus, neue Platine rein, genau wie beim Super Nintendo nur etwas grösser.

Du musst nur drauf achten wie viele Knöpfe dein Automat haben soll... mit 4 Stück pro Spieler bist du fast immer auf der sicheren Seite, Mortal Kombat hat aber glaube ich mehr.... da musst du etwas aufpassen.

• Zitat

Original von uroko-sakanabito
    Jamma kannste dir so vorstellen;
    Es ist wie bei einem Super Nintendo, darauf laufen alle Super Nintendo Spiele
    Auf Jamma laufen alle Jamma Spiele :D

Genau und ist mal ein Spiel ein Mega Drive Spiel also kein Jamma (bzw. SNES)
    so kann man einfach einen Adapter bauen und es sollte auch gehen.

• wenn du einen guten günstigen fund machst schreib mir ne pn und ich nehme dann auch einen ^^

[Center][/Center]
    Ich schließe mich der Meinung der Admins an und distanziere mich von dem Inhalt meiner Postings.