Die schlechtesten Mame Cabs aller Zeiten...

  • also teilweise sind da echt ätzende cabs bei, aber teilweise wird da auch etwas blöde rumgemeckert, finde ich...


    erinnert mich an diese ganzen RTL Sendungen der letzten Zeit "die schlechtesten XXX" wo dann ein haufen von in der Versenkung zu verschwindenden drohender Möchtegern Promis sich gar nicht mehr einkriegen vor lauter Lästern, und sich gegenseitig übertrumpfen wolen, wer den besten spruch drauf hat.


    :P


    aber dieses rote Pac Man Ding mit horizontal eingebautem Monitor fand ich auch scharf :)

  • Tja, stimmt schon, und auch wenn er über sein Erstlingswerk selber lästert - so schlimm sah noch nicht mal mein erster Papier/Pappe-Prototyp aus! :D


    Glaub nicht so sehr, daß der selbst mal ein wirklich geiles Cab zustande kriegt... ;)

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • Kenne die Seite schon aus DKz Forum, aber immer wieder fürn Lacher gut.


    Muhahahaha :D


    OSB Platte, 13" PC Monitor, 1,5m CP und nen MAME Schriftzug. Einfach unterirdisch geil :D

  • Also bei den vielen Buttons hat mir nur noch der Button gefehlt für die Falltür, um das Panel nach unten zu befördern.


    Mal ehrlich, manche Cabs sind gar nicht mal schlecht, nur muss ja das Panel in Relation zum Cab auch stehen.
    Sprich, was nützt mir ein riesen Klotz vor meinen Händen, wenn der Monitor ganz weit weg steht.
    Da kommt dann gar kein Richtiges Feeling mehr auf.


    Vor allem ist bei manchen Panels einfach zuviel drauf.
    Dann lieber wie erwänt austauschbare Panels einbauen und dann geht das Ganze.
    Bei dem Trackball rechts außen braucht man ne ganz lange Pranke/Arm um den noch zu erreichen um Games zu zocken.


    Natürlich kann man geteilter Meinung sein wegen dem X-Arcade Panel, nur fand ich den Automaten an sich auch gut vom Aufbau her und was mir auch gefiel, der jenige hat versucht etwas anders zu machen um mit seinem Cab hervorzustechen.
    Vielleicht war es von seiner Seite aus auch gewollt und ihm gefällt das Panel so.


    Gruß


    Daniel

  • ach ich weiss gar nicht was ihr alle habt...


    ich finde seinen schreibstil geil! hab tränen gelacht und leider beim lesen gerade einen schluck genommen - was sich bitter gerächt hat :D


    zitat:


    Not shown in this picture is the (apparently) removable steering wheel that mounts so low that you must have to drive it with your penis. This is a skill I do not posess. Penis driving.


    hinschmeiss!!! #25#

  • ich find den auch drollig .. jeder macht anfangs ne menge fehler und hinterher ist man auch immer schlauer .. aber leute die selber wissen, das sie über keinerlei handwerkliche fertigkeiten verfügen, sollten sich dann doch besser nen universalcab von der stange besorgen . und für alle die den sprung ins kalte wasser wagen ,muss man respekt haben , auch wenn das ergebnis nicht 100 % ist. aber aus fehlern kann man schliesslich lernen .




    ich sag jetzt aber mal : die reifeprüfung in sachen video arcade gaming kann man nur ablegen, wenn man nen fullsize cab komplett in eigenregie baut und auch am besten selbst entwirft. ich werd mich demnächst wohl mal an sowas ranmachen .. mit gescheitem 2 player panel , 29 zoll 15-31 screen und multiplen anschlussmöglichkeiten für ps1+2 , xbox , dc und pc . vielleicht so etwas wie die mörtel cumbett kisten .


    aber jetzt muss erstmal der happytoucher fertig werden und dann liegt mir mein " chef " mit dem wunsch nach ner mamekiste in den ohren

  • jetzt mal ganz im ernst. wer bitte baut so einen schrott und traut sich dann auch noch sowas mit nem dektem holz tv und uralt console zu verkaufen? schlechter geht es doch einfach nicht mehr. einfach nur krass

  • Zitat

    Original von Iznogud
    http://cgi.ebay.de/Video-Spiel…34780QQrdZ1QQcmdZViewItem


    das Teil hier ist auch ein Anwärter für das "Worst Cab"


    da kann ich Calium nur RECHT geben, was muß man da ( oder nicht ) in der Birne haben, um überhaupt Zeit in solch ein Projekt zu investieren . -- > Kopfschüttel

    MeInE AuToMaTeN:
    Magnum Cab "Raiden Fighters I" / UniCab "Raiden" UniCab "Raiden II" / IDEAL TV "[COLOR="Red"]Raiden Fighters Jet
    "
    Pinball "Last Action Hero" [/COLOR]


  • Ich habe mir auch schon mal überlegt wie das am besten zu Lösen wäre.
    Momentan prüfe ich, jetzt seid auch Ihr einbezogen, die Möglichkeit das I-Pac oder Optipac fix am Paneel zu lassen.
    Ds hieße auch mehrere dieser Dinger kaufen, aber dafür hat jedes seine Spezialität, Optische wie Arkanoid Spinner, Tracking Balls, Lenkräder, und Joysticks.
    Soweit ich informiert bin sind diese Packs ja mit Steckern ausgestattet, also USB und Graka.

  • Meine Wechselpanels sind mit je zwei 25polige SubD-Stecker (einer männlich, einer weiblich um Vertauschen zu vermeiden) verkabelt. Ins Gehäuse habe ich mir die passenden Gegenstücke in ein Blech montiert und diese wiederum fest mit dem I-pac bzw. Optipac verkabelt. Funzt einwandfrei. Ich würde nur keine allzu dünnen Drähte verwenden. Die "Härchen" in den Druckerkabels z.B. erachte ich als zu dünn und störanfällig (Kabelbruch). Meine 1,5² sind etwas überdimensioniert (lag halt grad rum :rolleyes: )
    0,75² sollte ausreichend sein und ist auch noch einigermaßen flexibel.


    Bilder kann ich bei Bedarf gerne mal posten.

  • lol ey was für scheiss dinger. sorry aber wenn man etwas im kopf hat kann man sowas leicht bauen. also so bedeppt kann man doch nich sein und nen 3 meter panel bauen oder den monitor knietief einbauen. so dumm kann doch keiner sein :D