Layout Problem Mit Bue

  • ich habe mir das layout Blue auf swindus seiner homepage gesaugt.



    läuft soweit auch ganz gut, nur wie g´bekomme ich es hin, dass die screenshots im hintergrund sind. bei mir sind die immer vor dem bullauge, was dann das ganze design total killt.


    vielleicht weiß ja jemand rat, habe es mit der blue_snap.gif und blue_snap.jpg ausprobiert. gleiches ergebnis

  • weiß ich jetzt nicht, spielt das eine rolle?


    die snaps liegen alle entpackt unter mame im snap ordner. welches blue_snap soll ich denn nehmen? gif oder jpg?


    ich hatte das ganze auf layout auf 640x48 gesetzt, dann background etc geladen. bei dem bullauge habe ich dann das blue_snap.gif genommen und auf die größe gezogen, dass es genau auf das bullauge paßt.

  • ich hab das so noch nicht probiert, weil ich vcp03 als layout nutze, aber wenn ich dich richtig verstehe, wird das blue.gif quasi als rahmen über die snaps gelegt ?
    Wenn du das zum Schluss im Layout-Editor rechtsklickst und "bring to front" auswählst geht es dann ?

  • Zitat

    kannst du das ganze mal auf 640x480 einrichten


    Eigentlich musst da da selber keine Hand anlegen. In der RAR Datei sind 3 Versionen des Layout enthalten, eine für 640 x 480. Einfach die RAR Datei entpacken und dann in MaLa den Layout Pfad auf den Ordner 'blue' ändern und die drei Größen erscheinen in der Layout Liste im Options Dialog.

  • http://www.progettoemma.net/history/catlist.php


    die deluxe ist mein absoluter favourite, da werden die games i nsehr viele sparten unterteilt, so dass man ganz schnell was findet was man sucht.


    eine frage noch zu mala, habe nun alles wunderbar konfiguriert, allerdings wenn ich einstelle das ich mit dem joystick scrollen und 1 spiel starten kann, gibt es direkt probleme :(


    sobald ich mala neu starte, startet er direkt 1 spiel, wenn ich escape drücke, startet er direkt das nächste usw...


    da hilft dann immer nur der taskmanager, solange bis ich in der mala.ini die joystick einstellungen zurücksetze.


    gibt es da ene erklärung für? möchte halt alles über meinen stick regeln und garnicht mehr die maus und tastatur benutzen.

  • Zitat

    die deluxe ist mein absoluter favourite, da werden die games i nsehr viele sparten unterteilt, so dass man ganz schnell was findet was man sucht.


    Das sind doch MAME32 Listen ..... 8)


    Hast du deinen Joystick kalibriert?
    Ist deine MaLa Joystick Konfiguration korrekt?


    Wenn du zB eine Achsenbewegung auf Spiel starten legst und der Joystick nicht kalibriert ist, passiert genau das was du da beschreibst.


  • ehrlich gesagt habe ich in der hinsicht garnix gemacht. ich habe dc-controller die über usb am pc erkannt werden und unter mame32 laufen die einwandfrei, dachte nicht das ich nochwas kalibrieren muß bei mala, ok werd ich dann mal ausprobieren.


    spiel starten hatte ich einfach auf button 1 gelegt.


    thx