Wii Modchip Wiinja

  • Jetzt wird's interessant!

    PSOne - Wii - Xbox360 - 3DS - Dartautomat - Billardtisch - Kicker - Reaktionstester - 63'er NSM Jukebox - Heimkino - 30l-ZAPFANLAGE - BIERSÄULE-BIERMETER-SCHNAPSLATTE :D=)=)

  • Das ging schnell.
    Ist aber leider nichts fuer Importfans und wirklich nur fuer Raubkopierer interessant. :(
    Spielt nur games aus der eigenen Region und ist nicht flashbar.. sieht auch nach einem einfachen PIC aus..

  • dass sich alle daran stören, dass es nach nem pic aussieht. die diskussion ging im maxconsole auch schon um... photoshop wird auch auf ner DVD ausgeliefert und kostet trotzdem mehr, als das medium wert ist ;)

  • hat schon was.
    Aber bei Photoshop hat man nicht direkt das interesse an der DVD sondern an dem Inhalt.
    Für "normale" MCs zahlt man auch hauptsächlich für den Inhalt auf dem FPGA und nicht für das FPGA selber. Würde mich nicht wundern, wenn es in ein paar Tagen Kopien für 5$ gibt.

  • @man zahlt für den Inhalt
    genaus das meine ich ja:
    der PIC wird ja auch irgendwie programmiert sein, oder? :)
    der ist halt hier genauso das medium für eine Software, wie ne DVD für irgendwas anderes (PS halt oder so)


    aber das mit dem selbst schreiben könnt ich mir auch gut vorstellen ;) ich hätte da nicht die ausrüstung für, aber manch einer hat sowas ja.


    na mal abwarten, bis das dingen draußen ist. bin mal gespannt wie das weitergeht ;)

  • scheint wirklich das gleiche zu sein.. ich glaube sogar die Loetpunkte sind identisch...
    GC-Audiofix und stealth-mode..
    Steht nichts bezueglich Importspielen.. schade. Ich denke von solchen Chips werden noch ein paar auftauchen.
    Hoffentlich bringen die "bekannten" Teams bald einen besseren MC raus.


    (Irr ich mich oder hies es nicht einmal, dass der Wii region-free sein wird?)

  • Yo, yo...
    Ich saß hier mit offenem Mund, als North das gepostet hatte ;)
    Das war jetzt glaube ich der schnellste Modchip Ever!


    Da nimmt Nintendo zum ersten Mal kein besonderes Medium (Modul oder Mini-DVD) und schon bröckelts nach 5-6 Wochen.... Unglaublich...



    Kai

  • Und wieder ein neuer Bewerber :)
    nach Wiinja und Cyclowiz kommt jetzt:


    WiiKey von Team XenoGC


    http://www.wiikey.cn/


    Specifications:


    Fully upgradable via DVD/disc (future proof, expect cool features to come)
    Direct boot of Wii backups (like originals)
    Direct boot of GC backups (like originals)
    Boots different region GC games/backups
    Boots different NTSC region Wii games/backups
    Supports multi-disc games
    Supports DVD-R and DVD+R
    Built-in audio fix (for games using streaming, no patch required)
    Stealth mode
    4 wires & quick solder interface
    Compact design, best quality components, rock solid high speed controller
    Professional ESD packing


    Vorallem: Boots different NTSC region Wii games/backups ist schonmal interessant.
    Aber so wie ich das verstehe, heisst das, dass das Ding für meine PAL Version immernoch nutzlos ist.. :(


    http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=14034

  • sehr schön ist übrigens der Chiip. kostet nichts (außer den paar Pfennigsartikeln bei Reichelt) und funktioniert super!


    Hier gehts zur Seite


    Auf dem Bild ist der Programmer (Kosten: 0,94€) mit dem Chiip (atmega8l8 und ein paar Kleinteilen =2,38€) Bauanleitung ist auf der Seite.