• Hi.



    Also zunächst mal solltest du nachschauen, mit welchem DIP-Schalter du den "Attract-Mode/Demo-Sound" einschaltest.....schau mal hier: http://pangarcade.com/item/mame-pang ich kann da von hier aus leider nicht zugreifen.


    Wenn du den korrekt eingeschaltet hast (wie kommst du eigentlich darauf, dass es PANG ist??), dann solltest du den Demo-Sound hören, sobald (oder ein paar Sekunden nachdem) du den Automaten eingeschaltet hast. Ist da nix zu hören, ist vielleicht "nur" die Platine defekt. In diesem Falle bitte mal an den Kontakten 1/2 und 3/4 (von rechts gezählt) messen, ob da 5V DC anliegen, also ob die Platine überhaupt mit Spannung versorgt wird.



    edit: falls du keinen Ton hörst, könnte natürlich auch die Lautstärke abgedreht sein. Auf der Platine befinden sich unterhalb des Kühlkörpers ein oder zwei Potis, da mal im Zweifelsfall dran drehen und sie ca. auf Mittelstellung bringen.

  • Tja auch meine PANG hat ähnliches prob.
    ich vermute aber einen suizide effekt, obwohl ich noch keine Suizidbatterie gefunden habe.

  • Eine Batterie war drauf gewesen, beim einschalten des Gerät war oben in der mitte ein Batterie zeichen zusehen. Habe die dann gewechselt, und trotzdem geht kein Spiel. Liegt das vieleicht an diesem kopierschutz?

  • Zitat

    Original von ArcadeGamer
    kann ich den auch eine andere Platine einbauen? 69€ glaube nicht das das lohnt für die platine. kann ich alle platinen einbauen die diesen jamma anschluss haben?



    Mit dem Adapter kannste jede beliebige Jamma-Platine anschließen und spielen. Jamma ist ein Anschlussstandard der mal verabschiedet wurde, um das zu standardisieren. Deine Pang hat so einen Jamma-Anschluss.

  • Nun mal keine Panik...
    Hast du nicht eine andere Platine welche Du mal testen kannst?
    Es Muss ja nicht sein dass Deine defekt ist, auch ein Selbstmord ist nicht zwingend der Fall.
    Luigi
    genau das meinte ich, ich finde einfach keine Suizidbatterie auf dem Board, mache aber morgen ein paar Pics.
    In den Aufstellerkreisen ist es leider immer fakt, eine defekte Pang ist freiwillig von uns gegangen. :]


    und überschnitten... :D

  • Pang & Super Pang Platinen haben beide eine Batterie onboard die ein Teil des Games im RAM Speicher "festhält" .


    Das Wechseln der Betterie kann nur am laufenden Automaten vorgenommen werden sonst ist die Platine defekt.
    Wenn die Batterie keinen "Saft" mehr hat ist das Game ebenfalls tod .


    Habe beide Platinen bei beiden hab ich schon die Batterien gewechselt gibts bei Reichelt für nen Euro .


    Pang 3 ist zum Glück kein Suicide Board.


    Der Automat dürfte o.k. sein !

    MeInE AuToMaTeN:
    Magnum Cab "Raiden Fighters I" / UniCab "Raiden" UniCab "Raiden II" / IDEAL TV "[COLOR="Red"]Raiden Fighters Jet
    "
    Pinball "Last Action Hero" [/COLOR]