Happ Monitore

  • ...hat jemand Erfahrung mit den Teilen?


    Was für eine Grafikkarte braucht man, wenn man die vom Rechner aus ansteuern will? Wie sieht´s mit dem shipping aus... wie sind die Kosten, wenn man so ein Teil bestellt?

  • Zitat

    Original von thorwyn
    Wie sieht´s mit dem shipping aus... wie sind die Kosten, wenn man so ein Teil bestellt?


    unmöglich.
    Mußte dir ne Alternative überlegen...

  • Happ Monitore - ?? Was ist das ???


    Hat jemand nen Foto zur Hand ?

    MeInE AuToMaTeN:
    Magnum Cab "Raiden Fighters I" / UniCab "Raiden" UniCab "Raiden II" / IDEAL TV "[COLOR="Red"]Raiden Fighters Jet
    "
    Pinball "Last Action Hero" [/COLOR]

  • Zitat

    Original von KoolKolo


    unmöglich.
    Mußte dir ne Alternative überlegen...


    Darf ich fragen wie Du zu dieser Aussage kommst? Müsste doch grundsätzlich möglich sein sich so ein Teil aus USA schicken zu lassen?


    Akzeptiert Happ keine Kunden aus Europa?


    Der Versand wird sicherlich schweineteuer... aber da ich auch mit dem Gedanken spiele mir so einen Moni zuzulegen interessiert mich dies.


    Wie sieht es eigentlich mit dem Anschluss an den PC aus... mein Wunschmodell (27") hat einen d-Sub 15 Pin Anschluss... Brauch ich ne AVGA um den zu betreiben oder geht das auch mit jeder herkömmlichen GraKa?


    Grüsse

  • ganz einfach, weil unser kolo selber scharf auf alle multisync monitore ist, hat er bereits so ziemlich alle wege analysiert... und aus USA oder fernost so ein teil zu bestellen ist es einfach nicht wert. hoher versand, zoll, einfuhr mwst, keine garantie, risiko bei versandbeschädigung und natürlich eine person die mit import reichlich erfahrung hat und sich bereitstellt die ganze sache zu handeln (orgastress, zollärger, weiterversand)... macht doch keiner :D usw...


    einzige sinnvolle möglichkeit wäre eine sammelbestellung ab etwa 10 monitoren, aber daraus ist bisher noch nie was geworden und wird es auch zu 99,99% nie :D


    grüße
    chris

  • I see, danke für Deine Erkärung


    Wir sind eine kleine Gruppe von MAME Verrückten in der Schweiz die sich zusammengetan haben, um genau diese Hürden umschiffen zu können.


    Wie es scheint hat Kolo (und auch Du, lieber Antwortgeber) aber einige Erfahrung mit Multisync Monitoren... deshalb meine Frage: Gibt es in ganz Europa keinen Händler, der solche Monitore verkauft?


    Und wenn ich nun noch gleich nochmal meine technische Frage nachschieben darf:


    Wie passiert der Anschluss an einen PC?


    Nur über AVGA möglich?


    Über AVGA besser als 08/15 GraKa?


    Cheers!


  • Ich habe mir damals einen hantarex polostar 29 trueflat multisync für eines meiner taito egret 29 cabs in deutschland gekauft. frag mal goly oder arcade lietz aus dem forum ob evtl noch was beschafft werden kann, es gab noch eine 2. firma die hantarex monitore vertreibt, leider fällt mir der name nicht ein.


    eine weitere option in deutschland an MS monitore zu kommen wäre evtl. bei held ( http://www.project-firestorm.com/gt/catalog/ )



    wenn du nen MS monitor hast kannst du deinen normalen pc mit normaler graka dran anschließen. die spiele laufen dann aber nicht mit nativer auflösung, sondern z.b. alle mit 640x480... der vorteil der AVGA ist ja, dass für jedes spiel die native auflösung genommen wird.


    AVGA ist die einfachste und schnellste lösung um die native auflösung aller games darstellen zu können. es gibt noch sailorsats sehr interessantes soft15k projekt und die möglichkeit über powerstrip die nativen aufklösungen zu erzwingen... am besten du fragst da in den entsprechenden threads nach.


    grüße
    chris

  • Perfekt, danke für deine ausführliche Antwort.


    Naja, wenn ich dann schon viel Geld für nen teuren Monitor locker mache, dann würde ich - in diesem Falle - sicherlich auch noch Geld für eine AVGA locker machen können.


    Grüsse


  • So überteuert fand ich die gar nicht, habe mir dort vor einiger Zeit einen 25 Zoll Polostar gekauft, der war um einiges günstiger als wenn ich direkt bei Hantarex geordert hätte.


    Gruß, Jan

  • Witzig, bei mir ist auch ein WellsGardner drin, der U3100, der war noch erste Wahl, wo es keine ArcadeVGA gab!


    Aus USA kostet Porto über Happ direkt ca. $350,- (!)
    Aus Happ GB war das auch nicht sehr viel billiger, meiner ist recht günstig aus Holland, die haben die aber abgestossen, weil die nicht mehr mit denen handeln wollten. Das dürfte jetzt auch zu lange her sein!


    Ich meine, in der Schweiz gab es aber auch noch eine Vertretung von WG.


    Und da Happ ja ein Arcadevertrieb und kein Monitorhersteller ist, bin ich einfach mal davon ausgegangen, daß Dein Wunschmonitor von Wells Gardner ist. ;)

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...