Günstige Alternative für Marquees, Bezels

  • @North, ich glaube ich komme demnächst mal wieder auf dich zurück, hab mir in den Kopf gesetzt den R Type mit ner Bezel zu verschönern...
    Die müsste man aber auch erstmal bastelt ^^
    Der original Automat ist ja bekannterweise sauhässlich !


    Sag mal nur mal so ganz grob was kostet denn eine Sideart für beide Seiten ?
    sagen wir mal 60x 80cm ?

  • hi!


    ne ganz kurze Frage zur bedienung von Photo Shop (Elements 5)...


    ich mache hier also eine 75x50cm Vorlage auf. Wie kriege ich das nun geregelt, dass die drei Marquees wirklich meine gewünschten Maße haben? (also 61x16,5) weil ich seh hier nur sonen Rahmen, wo ich die Größe hin und herziehen kann, aber nirgends ne Anzeige, wie groß das dann ausgedruckt wäre, und die Methode "Dreisatz mit Geodreieck vorm Monitor" kommt mir da ungenau vor ;)

  • In Photoshop solltest du bei der Bildgröße eigentlich auch eine Angabe in cm haben. Bei PS CS2 steht sie bei Bild->Bildgröße unter der Angabe in Pixeln, und bei Datei->Neu mit einem Drop-Down die Einheit (cm, pixel, zoll usw) wechseln.


    Wenn du ein Marquee fertig hast kopierst du es in ein eigenes PhotoShop-Bild, Bild->Bildgröße 61 x 16,5 eingeben. Dann wird das Bild automatisch gestreckt. Dann alles kopieren, und auf deiner 75x50cm Vorlage einfügen.

  • Mahlzeit!


    DM hat die Poster in 50x70 noch für 6,99 im Angebot.
    Vorteil für mich: Der DM-Markt ist 100m weit weg, der MM immerhin run 8km.


    Trotzdem wird mir die Lieferzeit von 4-5 Tagen zu knapp für mein Vorhaben am WE, daher werde ich wohl oder Übel morgen zum Druckshop fahren und mir eine Backlightfolie mit dem Marquee (54 x 11) bedrucken lassen: 15,- EUR netto. *schluck*


    Die Beezles sind mit 53,5 x 31 und zweimal 50 x 11 auch zu groß für meinen A3-Drucker, von daher nehme ich deren Angebot für den Druck auf Papier für 17,- EUR wohl an.


    Die Sidearts (40x90) sollen aber 41,- EUR kosten. Ich glaube es hakt. Das ist es mir nicht wert, sorry. Die Kiste steht sowieso "eingeklemmt", da sehe ich das nicht mal! :mad:


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Ausdruck auf Folie oder auf a4-Etiketten? Kann man die Papierdinger mit Klarlack besprühen, damit es glänzt?


    Danke
    Gruß
    Michael