Turtles 4 Spieler PCB Problem mit Spieler 3 und 4

  • Hallo,
    ich habe ein Turtles PCB, das meiner Meinung nach 4 Spieler support bieten sollte. Es hat dafür auch 2 Buchsen CN3 und CN4 für die ich auch die Pinouts habe. Ich werde die Teile vermutlich nie nutzen, aber generell wäre es schon schön ne Option für einen 4 Spieler Modus zu haben.


    Jedenfalls ist das Problem, dass selbst wenn ich Coin von CN3 mit GND verbinde ändert sich nichts. Auch wenn das Board auf freeplay steht, sagt der nur Press P1 OR P2 Start...


    Nen weiteren versteckten Dipschalter finde ich auch nicht.



    Weiß übrigens einer von euch ob das Turtles PCB die -5V benötigt? Momentan läuft das teil noch über ein ATX netzteil. Möchte aber nen MAK bauen mit so nem Tischnetzteil dass nur 5V und 12V benutzt


    Danke schonmal für eure Hilfe!

  • Wenn du mehr als 2 Credits "eingeworfen" hast und da steht "Press Start one or two Players" hast du eine 2Spieler-Platine.


    Weiterer Test. Starte mal ein Spiel. Kannst du dir einen Charakter aussuchen, oder ist festgelegt welchen Charakter du hast ?
    Wenn du ihn aussuchen kannst ist es eine 2Spieler-Platine. Bei der 4Spieler-Platine hat man keine Auswahlmöglichkeit, da ist jedem Spieler ein bestimmter Charakter zugewiesen.


    Und noch einer:
    Bei der 4Spieler-Platine ist für jeden Spieler am oberen Rand ein Kasten (1Up,2Up,3Up,4Up), auch wenn nur 1 oder 2 Spieler spielen.
    Bei dder 2Spieler-Platine


    Bei der 2Spieler-Platine gibt es nur Kästen für 1Up (links) und 2Up (rechts). In der Mitte ist ein Kasten TOP, wo die Highscore und Credits zu sehen sind.

  • Ah vielen dank ihr beiden :)
    Ich schein wirklich eine 2 Spieler Version zu haben. Ich kann mir nen turtle aussuchen und hab oben nur die 2 kästchen für Spieler 1 und 2.


    Dachte halt Ursprünglich dass es ne 4 Spieler ist wegen der beiden Anschlüsse. Dann wäre das Phänomen ja schonmal geklärt :)
    Tausend dank nochmal