gelogen. ![]()
es sind 4 inputs für den Joystick und 8 für Buttons. ![]()
gelogen. ![]()
es sind 4 inputs für den Joystick und 8 für Buttons. ![]()
Wenn Du keine Angst vor Löten IDE-Stecker zu Buttons hast, geht auch mit den Mini-Ipac sehr günstig (benutze ich):
http://www.ultimarc.com/minipac.html
Trackball-Unterstützung ist auch schon mit dabei! :))
ZitatOriginal von Jason
gelogen.es sind 4 inputs für den Joystick und 8 für Buttons.
alla gut.....trotzdem braucht er für 2 Player 2 Platinen....oder spielt nur 2-Sticks-Spiele (Robotron, Crazy Climber, Black Widow, etc.....)
![]()
3-Buttons-Spiele, meinst Du! ![]()
8-Start1-Start2->6 noch übrig. ![]()
Im übrigen kann man damit fast alles spielen, siehe Statistik auf meiner Homepage. ![]()
grmpf....
sagen wir, die Platine bietet Anschlüsse für 12 Inputs (korrekt?)
Dann gehen mal 8 weg für die Sticks, bleiben 4.
2 weg für Start P1 und Start P2, bleiben 2.
Pro Player ein Button ![]()
Halt, Coin braucht er ja auch noch, also kann nur ein Spieler schießen/springen/whatever ![]()
Hehe, jetzt bin ich auch verwirrt! ![]()
Also, wenn man zwei Stück von Jasons nimmt:
8 Buttons- Start1-Coin1 ->6 Buttons pro Spieler
Wenn man ein Stück von Jason nimmt:
8 Buttons -4xStick2 -Coin1-Coin2-Start1-Start2-> Nicht sehr viel Spielspaß ![]()
in jedem fall braucht man 2 platinen.
pro platine hast du dann 4 kontakte für den joystick und 8 für alle übrigen inputs.
also ich hätte gerne zwei player mit jeweils einem joystick und 6 knöpfen und zusätzlich zwei für coin einwerfen.
Möchte was ordentliches haben mit dem man keine probleme hat und es sollte nicht zu teuer sein.
Gibts auch en deutsche page wo man die i-pacs bestellen kann außer ´arcadeshop´? Da kostet das zwei player ipac 50€. Hab auch kein bock die dinger mit kreditkarte zu kaufen.
mitviel volt laufen pc mainboards? Hab gesehn das ipac brauch 5 volt. Kann ich die dann vom mainboard abgreifen?
Die holt sich das Ipac ganz von selbst, entweder über PS2 Tastaturkabel oder USB. ![]()
ZitatOriginal von Spektakulum
Frag ich mich auch - die Bildqualität über den TV-Out der Grafikkarten ist nämlich unter aller Kanone, das taugt nicht mal für Arcadespiele! Mit der Arcade-VGA zusammen wird der TV technisch genauso wie ein Arcademonitor gefahren - sprich, (fast) alle Spiele sind in der Originalauflösung aus der Spielhalle, also keine Interpolation etc.pp.
Und das natürlich ohne TV-Out Matschbild!
Das ist ein Argument
Die Idee mit AVGA ist garnicht so schlecht ..... ![]()
wirklich tolles cab, fetter RESPEKT an Dich !
Ahh endlich sind meine erwarteten teile vom arcadeshop eingetroffen!
2 x Pushbutton HQ, weiß
12 x Pushbutton HQ, rot
1 x 2-Player Start Button
1 x 1-Player Start Button
1 x I-PAC 2
- Anschluss: ps/2
2 x Competition J, rot
allesamt haben gute qualität und klasse aussehen.
und hier meine holzplatte mit der ich das gesamte panel teste (nicht die endgültige platte)
alles reinbauen...
mir ist aufgefallen das die schalter über dem joystick recht blöd sitzen also habe ich diese geändert.
und hier im eingesetzten zustand
nicht wundern wegen den joystick abdeckungen die unter der platte sind, ich hatte einfach keine lust für den test den stick auseinander zu nehmen.
Soo jetzt mal zum testen einen player verkabeln....
..einstecken und juhu es klappt wunderbar!
Bin wirklich zufrieden und morgen werde ich den zweiten Player verdrahten und es im cab testen.
hier nochmal eine zusammenfassung aller bilder.
Weiter so.....das wird bestimmt ne geile Kiste ![]()
schaut echt geil aus bisher dein cab
dein cab sieht wirklich gut aus.Weida so.
Kann das panel leider noch nicht einsetzten weil die farbe am cab noch nicht trocken ist aber hier ein paar bilder vom test des zweiten players:
trotz kleiner schwierigkeiten am anfang siehe hier
klappt nun alles und es macht unglaublich viel fun jetzt auch endlch mit joystick zu spielen.
Sag mal hast du die Runden Plättchen von den Joysticks jetzt wirklich unter dein Panel gelassen statt drüber? Oder hab ich was übersehen? ![]()
ZitatOriginal von NiceOne1
Sag mal hast du die Runden Plättchen von den Joysticks jetzt wirklich unter dein Panel gelassen statt drüber? Oder hab ich was übersehen?
Danke...jetzt weiß ich, was mich an den Bildern gestört hat ![]()
BillyGlenn: Setzen - Sechs ! ![]()
stand bereits oben
Zitatnicht wundern wegen den joystick abdeckungen die unter der platte sind, ich hatte einfach keine lust für den test den stick auseinander zu nehmen.