Fragen zu meinem CAB

  • Hey! Also habe heute mein CAB fertig gebaut.
    Jetz frag ich mich wie ich dem Ding am besten Farbe verleihen kann. Sind grobspanplatten. Wie mache ich am besten alles Eben?
    Und was nehme ich am besten zum lackieren oder so und wie soll ich da machen?

    MfG

  • ok nehm ich dann nen grossen spachtel oder? weil mit so nem kleinen ding kann man das ja knicken da bekommt man ja nie alles gerade.
    und am besten spachtelmasse? son zeuch was man selber mischt?
    danke für die tips schonma!

    Ach ja. und hier mal ein paar Bilder von heute =)

    Bild1
    Bild2

  • Also das ist ja echt ne Menge Arbeit die da drin steckt !
    Aber...habe ich da etwas überlesen....ist das nur ein Provisorium mit dem Monitor ?
    Oder willst Du allenernstes so einen kleinen Moni da drin betreiben 8o

    Gruß vom schönen Niederrhein #24# Olli

  • Zitat

    Original von ollium
    Also das ist ja echt ne Menge Arbeit die da drin steckt !
    Aber...habe ich da etwas überlesen....ist das nur ein Provisorium mit dem Monitor ?
    Oder willst Du allenernstes so einen kleinen Moni da drin betreiben 8o

    irgendwoher kenne ich diese diskussion ;)

    [COLOR="magenta"][FONT="Arial"]meh[/FONT][/COLOR]

  • Hehe jo @ calium :D

    Also das isn 21" Moni. Wenn man davorsteht is das ziemlich groß. Das wirkt sicher wegen dem Holz davor klein.
    Entweder werde ich auf Holz nen Bezel machen und Plexi drüber.
    Danke für den Tipp mit der Kelle! =)
    Nur wie siehts mit der Spachtelmasse aus? Was nehm ich da am besten?

    mfg

  • Zitat

    Original von NiceOne1
    Also das isn 21" Moni. Wenn man davorsteht is das ziemlich groß. Das wirkt sicher wegen dem Holz davor klein.
    mfg

    ja nee...is klar ;) :D
    Dann stell Dich mal vor einen 28" Arcademoni....dann fängst Du aber an zu heulen :P

    Gruß vom schönen Niederrhein #24# Olli

  • du sollst ja auch nicht die komplette fläche plan spachteln sonder nur mal "drüber ziehen" und dann glatt schleifen :D

    oder du verwendest: spritzspachtel

    aber rechne dir erst mal durch was das ganze material kosten würde :D
    tiefengrund, spritzspachtel, füller, lack
    am besten du kaufst das marterial in entsp. menge in einer lokalen lackiererei
    das matierial ist qualitativ besser als das baumarktzeug und dir bleiben auch keine 8kg-reste od. dgl. :D

    aber am besten du frägst gleich nach nem kmpl. angebot "ohne" :)

  • Zitat

    Original von NiceOne1
    Also noch grösser muss es nu wirklich nich sein. Mir reichts =P


    Naja....zugegeben, es gibt Spiele, da macht das Zocken am 28er nicht wirklich viel Sinn. Wir haben z.B. in einem Magnum Pleiads (so ne Art Phoenix). Da sind die 28" klar überdimensioniert. Man steht zu nah am Gerät, als dass man das ganze Geschehen im Überblick hätte. Vielleicht liegts auch am Vertikalen.....Metal Slug wiederum an der 28er Röhre ist der Oberhammer :D

  • Ja das kann sein, aber grösser brauch ich nun wirklich nich =D wenn ich so schon davorstehe muss ich auch weit hin und her gucken :>
    Mehr geld hätte ich auch nich ausgegeben. für 30€ den bildschirm isses ok =)

  • Wenn Euch 28" zu groß ist, dann laßt den doch auf horizontal und zockt vertikale Games....dann ist das Bild wieder klein :D :D :D

    Gruß vom schönen Niederrhein #24# Olli

  • Zitat

    Original von ollium
    Wenn Euch 28" zu groß ist, dann laßt den doch auf horizontal und zockt vertikale Games....dann ist das Bild wieder klein :D :D :D

    Eine geniale Idee da bin ich auch noch nicht frauf gekommen aber mal im Ernst ich meine, wenn man sich schon ein neues Cab in dieser Größe baut dann sollte es auch schon ein 25-28 Zöller sein .

    Ist ja dann z.B. ungefähr so wie eine DTS Heimkinoanlage von "Denon" mit nem 51 cm 50Hz Röhren TV von ALDI !!!

    MeInE AuToMaTeN:
    Magnum Cab "Raiden Fighters I" / UniCab "Raiden" UniCab "Raiden II" / IDEAL TV "[COLOR="Red"]Raiden Fighters Jet "
    Pinball "Last Action Hero" [/COLOR]

  • Zitat

    Original von Firstline
    Ist ja dann z.B. ungefähr so wie eine DTS Heimkinoanlage von "Denon" mit nem 51 cm 50Hz Röhren TV von ALDI !!!

    Wenn du dann noch einen entspr. Fernseher hast wollen die Nachbarn nur immer mit schaun und so hoeren sie nur was los ist da hast zumindest so deine Ruhe :D
    Aber im Ernst, ich bin grad dabei meinen 25" raus zu haun weil er mir zu klein ist...

  • hmm also ich hab in mein cab auch "nur" einen 22zoll flatscreen eingebaut, aber ehrlich gesagt ist die größe absolut in ordnung.
    Außerdem sehen meine augen nach 3 stunden zocken nicht aus als hätte ich die nacht durchgekifft und kopfweh gibts auch nicht und das ist bei nen arcademonitor auf jeden fall der fall.
    Würde das auf jeden fall wieder so machen bei einem mame cab. Bei einem Replikat oder der herrichtung eines orginal automaten ist das aufgrund der audentität was anders. Aber für ein MAME cab würde ich auf jeden fall wieder einen pc monitor nehmen

  • Zitat

    Original von BRUN0
    [quote]Original von Firstline
    Aber im Ernst, ich bin grad dabei meinen 25" raus zu haun weil er mir zu klein ist...

    lol hatte auch erst überlegt meinen sony 50zoll grand vega in mein cab einzubauen^^ hatte aber leider nicht genug geld für das holz um das cab zu bauen 8)

  • Zitat

    Original von ollium
    Wenn Euch 28" zu groß ist, dann laßt den doch auf horizontal und zockt vertikale Games....dann ist das Bild wieder klein :D :D :D


    Das musst du mir mal zeigen, wie du das bei Platinen machst ;)

  • so nun muss ich aber auch noch meinen senf dazu geben ;)

    also n arcademoni is schon geiler! mit ner avga haste dann alle auflösungen , kein reudiges hw-streching (das ist ja wohl das furchtbarste!! am besten noch mit weichzeichner!!!) , supersmoothes scrolling , pixelgenaue emulation...

    und wenn man sich schon die arbeit macht das spielgefühl so autentisch wie möglich zu gestalten (cabinet, joysticks,buttons),dann sollte man sich doch umsomehr bemühen die darstellung ebenso autentisch wie möglich zu verwirklichen (mir is grad kein anderes wort eingefallen). :D

    das is nur meine meinung... ich bin halt ein wenig perfektionistisch... aber wenn man sich erstmal in so etwas reinsteigert... ;)

    sonst kann man sich das mit dem automaten doch sparen... einfach n x-arcade board (oder wie das heisst) an den pc ran und jut is...

    das FEELING muss stimmen...

    scud.