Hallo,
hier meine ersten beiden Layouts (eigentlich nur eins in zwei varianten) für MAME. Das design ist eher schlicht und minimalistisch, ich mag halt diese quitschbunten überladenen screens nicht so.
Kritik und Anregungen sind willkommen !!
Hallo,
hier meine ersten beiden Layouts (eigentlich nur eins in zwei varianten) für MAME. Das design ist eher schlicht und minimalistisch, ich mag halt diese quitschbunten überladenen screens nicht so.
Kritik und Anregungen sind willkommen !!
Sieht gut aus, aber es wäre nicht schlecht, wenn du ein bischen was erklärst, z.B. wozu die einzelnen Felder sind, damit man das weiß, ohne das Layout testen zu müssen ![]()
ZitatOriginal von Luigi
Sieht gut aus, aber es wäre nicht schlecht, wenn du ein bischen was erklärst, z.B. wozu die einzelnen Felder sind, damit man das weiß, ohne das Layout testen zu müssen
ja na gut ![]()
1.das linke große ist die gameslist
2.das rechte obere ist für die Marquee
3.das rechte große für den Snapshoot
die frei platz rechts unter den feldern ist für Hersteller und Gamelist anzeige.
und in welchen ordner mus die zip datei rein?
ZitatOriginal von Tomac
und in welchen ordner mus die zip datei rein?
die zip musst du einfach in den mala ordner entzippen
dachte ist für mame , ist dann mala genau so gut (es geht mir aber nur um Arcade game)
mala ist ja "nur" so eine art übergeordnete Oberfläche für emulatoren. Keine Ahnung wie man das richtig nennt frontend oder so..
ZitatOriginal von Tomac
dachte ist für mame , ist dann mala genau so gut (es geht mir aber nur um Arcade game)
Hi Tomac.
Ich glaube, du solltest mal die Mala-Homepage besuchen ![]()
Mala ist ein Frontend, d.h. du kannst damit alle möglichen Emulatoren und natürlich die Spiele starten. Mala macht nix anderes, als (nach erfolgreicher Konfiguration) eine Spieleliste für die einzelnen Emulatoren zu erstellen. Aus dieser Liste wählst du ein Spiel aus. Mala startet dann den Emulator und das Spiel. Das macht es aber so saugut, dass ich es für das beste Frontend der Welt halte ![]()
Du kannst dich natürlich auf Mame für die Arcadegames beschränken.....da legt dir der swindus keinen Zwang auf ![]()
Coole Sache
für ein multi selbstbau cabinet
mala.com oder net oder ..... ?
jo .de alles klar
nene de ist es auch nicht
extrem viele einstellung , mann muss ja alles eingeben
ZitatOriginal von Tomac
extrem viele einstellung , mann muss ja alles eingeben
Nee...das sieht auf den ersten Blick nur so aus. Mala hat unglaublich viele Optionen, die du aber nicht notwendigerweise brauchst.
Neueinstieg:
* Mame(32) ist installiert
* Mala ist installiert
* erster Mala-Start: du erzählst Mala, wo die Mame.exe liegt (bzw. Mame32.exe)
* Angabe des ROM-Verzeichnisses
* Mala erstellt automatisch die allgames-Liste, in der alles aufgelistet ist, was Mame (!!!) kann....ob funktionierend oder nicht (du kannst in den Optionen einstellen, dass Mala nur ne Liste mit den Mastern (also ohne Kopien und bootlegs) und nur mit den funktionierenden Games anlegt.
Das wars eigentlich schon.
Wenn du das Ganze in einem Automaten steuern willst, kommt jetzt noch etwas Konfiguration hinzu. Aber das ist alles ganz easy ![]()
@
Mala erstellt automatisch die allgames-Liste, in der alles aufgelistet ist, was Mame (!!!) kann....ob funktionierend oder nicht (du kannst in den Optionen einstellen, dass Mala nur ne Liste mit den Mastern (also ohne Kopien und bootlegs) und nur mit den funktionierenden Games anlegt.
ja habe bei dem driten kästchen häkchen gesetzt ,(master)trozdem krige ich komplete list von games 3200 stück ,
und kann die einstellung nicht mehr endern ,mus wieder alles löschen ,und alles von vorne konfigurieren , hilfe