Wo am besten Marquee drucken lassen?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinem MAME-Cabinet (TV Ideal Twinline-Gehäuse) gerne noch ein richitg schönes Marquee verpassen, am liebsten ein MAME-Logo. So eines habe ich im Moment auch schon verbaut, allerdings "nur" als Ausdruck eines Tintenplotters. Siehrt zwar bei Tageslich ganz gut aus, wenn es allerdings dunkel ist und die Marquee-Beleuchtung richitg zur Geltung kommt, scheint es einfach zu sehr durch und man sieht die ganzen einzelnen Tintentröpchen auf dem Papier.


    Ich möchte deshalb am liebsten einen richtig schönen Ausdruck auf Kunststofffolie haben und bin auch schon bei http://www.classicarcadegrafix.com auf ein passendes Angebot gestosse. Würde mich mit Versand nach BRD ca. 30 € kosten.


    Das wäre ich schon bereit zu zahlen, aber vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip, wo man das evtl. auch in Deutschland machen kann, am besten vielleicht noch billiger :)


    Habe die Drukereien und Werbeshops in meiner Gegend schon abgeklappert, die wollen das alle nicht machen, von wegen zu großer Aufwand, zu teuer etc.


    Wäre deshalb für jegliche Tips dankbar!


    Gruß,
    guwu

  • Naja, bezahlbare Ausdrucke sind immer mit Tintenstrahler gedruckt - die original Siebdrucke sind wirklich unbezahlbar für Auflage eins! Da mußte schon ein paar hundert haben wollen.


    Mein Marquee ist auf Backlitfolie gedruckt, vorne Folie, hinten ist eine Beschichtung, die spiegelverkehrt bedruckt wird. Sehr diffus, das heißt Licht verteilt sich recht gleichmässig. Wenn ich genau davor stehe, seh ich allerdings auch die Tintenraster, bei Gelegenheit will ich das mal probieren, ob mein Epson C84 das Material auch bedruckt. Bin mir da noch nicht so sicher, ob die Pigmenttinte da auch draufhält, aber das Raster ist von dem weitaus besser als die meisten Profi-Großformatdrucker!

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • Da bin ich ja mal gespannt!


    Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum Du deine eigenen Drucke in USA machen lässt, was können die schon anders drucken als wir hier in D? ?(

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • Zitat

    Original von Spektakulum
    Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum Du deine eigenen Drucke in USA machen lässt, was können die schon anders drucken als wir hier in D? ?(


    Siehe dieser Thread, habe ja in Deutschland nichts vergleichbares gefunden :(

  • Schaun wir mal, wie Dein Marquee dann aussieht! Ich hab mir das z.B. auf der Arbeit selbst auf Backlit-Folie gedruckt (die für sowas gedacht ist) und wir sind hier eine Digitaldruck-Druckerei.


    Das sollte also jede können, einige Werbedruck-Druckereien auch.


    Allerdings habe ich Deine beschriebenen Tintentröpfchen auch sichtbar, zumindest für meine Verhältnisse und natürlich muß man dicht davorstehen.


    Letzteres tut man aber ja nunmal auch vorm Automaten! :D Weiß ja nicht, wieviel Qualität Du erwartest, aber ich glaub nicht, daß die Amis bei dem Preis etwas anderes als einen Tintenstrahlplotter nehmen. Kann aber gut sein, daß der von denen mehr als meine 600dpi hier hat.


    Eines Tages probier ich das zu Hause auf meinem Epson nochmal aus. :))

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • So, hat etwas länger gedauert, aber mein Marquee von http://www.ClassicArdcadeGrafix.com ist jetzt endlich da :D


    Grund für die Verzögerung war, dass das erste Marquee, welches mir geschickt wurde, fehlerhaft war, d.h. es hatte horizontale Streifen, wie bei einem schlechten Tintenstrahler. Dies reklamierte ich und mir wurde ohne grosses Tammtamm sofort ein neues Marquee geschickt, welches heute ankam.


    Und was soll ich sagen - perfekt :]
    Perfektes, flächiges Schwarz, satte Farben, 1a Auflösung (man sieht keine Treppchen, Verpixelungen etc.). Gedruckt ist das ganze auf superstabilem Vinyl und macht einfach einen absolut hochwertigen Eindruck,


    Bezahlt habe ich nicht ganz 30,- €, inkl. Versand, verpackt war das ganze gerollt in einer Art Posterrolle, ebenfalls sehr stabil, so dass das Marquee in einem perfekten Zustand hier ankam.


    Habe mal ein Bild angehängt, auf Wunsch kann ich für Interssierte auch mal Nahaufnahmen machen, wo man die Qualität evtl. noch besser einschätzen kann.


    Ich bin auf jeden Fall mehr als zufrieden :)


    Gruß,
    guwu

  • Ja, ein Foto in Makro wäre toll - würde mich auch mal interessieren, wie das Raster ausschaut! :) Aber das ist ja klasse, hat sich dann also gelohnt. :)

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • Ach ja.... Ich kann jetzt auch Marquee "drucken". Genauer gesagt wird es belichtet auf Fotopapier(hochglanz). Das ganze ist auch gut zum durchleuchten geignet. Auch Sidearts sind bedingt möglich.


    Wer eins braucht..... bitte PN an mich :))




    bis denne..............

  • Zitat

    Original von Spektakulum
    Ja, ein Foto in Makro wäre toll - würde mich auch mal interessieren, wie das Raster ausschaut! :) Aber das ist ja klasse, hat sich dann also gelohnt. :)


    Werde mich heute Nachmittag mal an Makroaufnahmen versuchen.


    Gruß,
    guwu