NeoGeo und PC-Engine

  • Hi,


    kann mir jemand sagen wo ich diese Konsolen noch kaufen kann?
    Darf auch gerne International sein...
    Ich möchte diese nicht unbedingt bei ebay ersteigern müssen...


    Danke schonmal für Infos.


    Gruß
    Jack

  • Also neu wirst du die Sehr Sehr schwer finden (ich glaube garnicht). Ich denke das du nicht um Ebay rum kommen wirst. Habe mir vor 4 Jahren eine PC engine Super Grafx ersteigert war zwar Teuer (Da Selten,die 5 Games die es gab kosten noch mehr als die konnsole) aber ein picasso ist auch nicht billig. Ne normale Engine pekommst du aber so Ca. für 40-100 Euro. Ich denke das das nicht zu Viel ist.Es sei denn du Möchtest den Katong usw. dann kanns teurer werden.


    =) =) =)

  • Wenn du ein NeoGeo holen willst rate ich dir die deutsche NeoGeo Community Daddelkingz aufzusuchen. Du musst dich für den Marktplatz freischalten lassen. Dort wirst du sicherlich einige finden die früher oder später ein NeoGeo verkaufen. Auserdem hast du dort alle relevanten Infos zu den MVS/AES Systemen.

  • Eine neue PC Engine zu kaufen sollte kein Problem sein (sofern du genug Geld hast [200 Euro+]) ist aber meines Erachtens eine dumme Idee weil es bei ebay oft sehr gut erhaltene gibt und du ja eh zocken möchtest. Lose bezahlst du für ne Einsteiger Engine oder Core 1/2 ca 60 euro mit einem Pad und allen Kabeln, OVP so ca 80 - 100 Euro.


    Die PC Engine ist eine der besten Konsolen überhaupt und die qualität der Spiele auch heute noch schier unglaublich. Es gibt um die 800 Games.


    Falls du auch CD Spiele zocken magst, hol dir gleich ne Duo, Duo R oder Duo RX, da haste gleich beides. KAUF DIR AUF KEINE FALL eine US Konsole ! da gibt es nur ca 150 Games und Hu Cards haben eine Ländercodierung ( Adapter gibt es zwar kosten aber ca 80 - 150 Euro). CD's sind übrigens Ländercodefree.


    Auch wenn du sie nicht unbedingt bei ebay kaufen magst, es ist definitiv die beste quelle !
    Allerdings solltest du bei ebay.com schauen.


    Ich selbst habe ein IFU 30 Koffersystem

    Meines Erachtens die schönste PC Engine überhaupt.
    Böse Zungen behaupten das CD Rom Laufwerk sei bei der sehr anfällig, meines läuft aber noch wie am ersten Tag. Solltest du eine Kreditkarte haben und nicht von Japan Importen abschrecken, bekommst du dieses System in gutem Zustand für ca 80 euro + Versand.


    Hoffe das hilft dir ^^


  • Die kleine Core Grafx war schon sehr müde nach dem "testen" all diese blütenweissen CD Rom2´s...

  • son koffersystem in ovp hatte ich auch, aber das cd rom war extremly anfällig. bei mir waren die 2 sachen komplett in weis.
    hab ich dann verkauft.
    um zum thema neo geo zurück zukommen, ich würde ebay japan empfehlen. dort bekommst du die ovp sachen noch preiswerter als hier von den sammlern.

  • Eine PC-Engine fehlt mir auch noch, ist aber wohl wenn mein Candy Cab da ist die, nächste Anschaffung. :D


    Ich hab gesehen da gibt es unheimlich viel Dating-Sims, gibt es ne Möglichkeit die zu Patchen um die auf Englisch zu spielen? (Ich hab sowas mal gelesen im Zusammenhang mit Pia Carrot)