Castlevania - Circle of the Moon Umsetzung fürs Mega Drive

• Ich stelle hier auch mal mein Projekt vor an dem Ich jetzt seit zirka 1,5 Jahren arbeite.
    Castlevania - Circle of the Moon als 16 Bit Mega Drive Version

Gerade kürzlich habe Ich meine erste spielbare Demo veröffentlicht die den ersten kompletten Spielabschnitt (Catacombs) beinhaltet (inklusive den ersten Bosskampf gegen Cerberus).

Es ist kein reiner 1:1 Port, auch wenn Ich Mich so nah am Original halte wie möglich. Alleine schon aufgrund der höheren Auflösung des Mega Drives müssen einige Maps und Assets angepasst werden um den Bildschirm auch auszufüllen und nicht überall dicke schwarze Balken zu haben...

Auch wird es einige besondere Features geben die das Originalspiel so nicht hatte. Beispielsweise Hugh Baldwin (den Rivalen) als optionalen spielbaren Charakter mit seinem eigenen Moveset etc.
    Oder einen Soundmode.

Von einem Modder wurde Ich kontaktiert, der ist gerade daei ein GBA Romhack von CotM zu machen wo Nathan durch Sonia Belmon ausgetauscht wird, und er wollte wissen ob ich Interesse hätte Sonia Belmont ebenfalls als spielbaren Charakter in mein Spiel zu integrieren.
    Die WIP Sprites sehen gut aus, und Ich bin durchaus interessiert. Eventuell dann als weibliche Variante der Hauptfigur (Nathan) womöglich sogar ebenfalls mit individuellem Moveset etc.
    Man müsste dann nur schauen wie man die Story anpasst.

Wer neugierig ist kann sich auf meinem YT Channel umschauen:

Andor
    www.youtube.com

Hier ist der Link zur aktuellen Demo:
    SF II Mapper Rom. Das ist die aktuellste Version allerdings groß an die 6-7Mb und läuft eventuell nicht überall (nicht auf Everdrive China Klonen beispielsweise!)
    CotM SFII Mapper.bin

4Mb Rom (Nicht ganz aktuell, sollte aber überall laufen da Standard Rom und nutzt keinen Mapper):
    Mega CotM 1st Public Demo.bin

Achtung: Hugh Baldwin ist zwar als spielbarer Charakter schon auswählbar bei einem neuen Spiel, allerdings ist der lange noch nicht vollständig implementiert und das Spiel wird vermutlich relativ schnell mit Ihm abstürzen, man sollte als nur Nathan (den Standardcharakter) nutzen!