Toei CM-R14AA - zu wenig Bildbreite

• Hallo zusammen, Hallo winni

Ich kann das Bild bei meinem Toei CM-R14AA Chassis nicht genug breit einstellen (horizontal).
    B+ ist 112V und die Bildbreitenspule ist auf maximale Breite (überbrückt) eingestellt.
    Am Kollektor des HOT habe ich 900V anstatt 1000V (Angabe gemäss Schema).
    https://arcarc.xmission.com/PDF_Monitors/Taito_TV_Monitor_Service_Manual_%20(Toei_CM-R20_and_CM-R14).pdf

Was für Möglichkeiten habe ich, um die Bildbreite zu erhöhen?

Vielen Dank im Voraus!

• Eigentlich hat das wohl einen Grund, warum das Bild nicht komplett ausgeschrieben wird.

Wenn die BB-Spule schon raus aus dem Ablenkkreis ist, bleibt Dir nur, die Hochspannung kleiner zu machen.

Also den Rückschlagkondensator am Coll. des Zeilenschalters vergrößern.........mal versuchsweise so 1000pF parallelschalten.

Da kann dann auch nix kaputtgehen.........

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• Geht doch................. :)

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!