Luigi's Platinen-Thread :)

  • Hi Leuts.


    Ich würde diesen Thread gerne starten, um da ab und an Fragen zu meinen Platinen zu stellen.


    Ich habe kürzlich einen Posten (21) Platinen geschossen.


    Die ersten beiden Tests waren schon erfolgreich: original Pleiads (Tehkan) und ein Tetris Bootleg....wenns nur so weiter gehen würde



    So.


    In der Kiste war auch eine original Battlezone von Atari.


    Hat jemand die Möglichkeit, diese Platine zu testen???



    PS: ich weiß, dass es ein Crossposting ist ;)

  • Zitat

    Original von Wumpus
    Battlezone = Vektorgrafik.... da kann es nur einen geben :D


    Hast du denn das passende Cab dazu?


    Wenn ich Cab hätte, müsste ich ja nicht rumfragen, ob jemand die PCB für mich testen kann ;)


    So ne Battlezone-Kiste kriegt man ja auch nicht an jeder Ecke :(

  • Zitat

    So ne Battlezone-Kiste kriegt man ja auch nicht an jeder Ecke


    und wenn man dann einen gefunden hat, ist meistens auch ne PCB drin :D

  • Zitat

    Original von Wumpus
    [EMAIL=So ne Battlezone-Kiste kriegt man ja auch nicht an jeder Ecke ]So ne Battlezone-Kiste kriegt man ja auch nicht an jeder Ecke [/EMAIL]


    und wenn man dann einen gefunden hat, ist meistens auch ne PCB drin :D



    Wolltest du mir nen Link reichen???? ?( Funzt jedenfalls net (ist nur ein "mailto")



    Der Andreas hat sich schon gemeldet :D

  • nee, leider nix draufgedruckt....wie bei ner Bootleg halt :(



    Sorry, mit Bausteintypen kann ich im Moment nicht dienen. Wenn du aber konkret was wissen willst, kann ich heute Abend nachschauen.

  • Ich würde auch in Richtung Flipper tendieren, was mich nur ein wenig wundert ist diese geballte Ansammlung von Eproms auf der Platine, deshalb meine Frage nach dem Epromtyp 27C**** z.B. bzw. der Größe.



    Cobra71

  • Zitat

    Original von Cobra71
    Ich würde auch in Richtung Flipper tendieren, was mich nur ein wenig wundert ist diese geballte Ansammlung von Eproms auf der Platine, deshalb meine Frage nach dem Epromtyp 27C**** z.B. bzw. der Größe.
    Cobra71



    aha...flipper....dann fehlt mir ja fast nur noch das Playfield :D


    Ich schau heute Abend mal nach den Eprom-Typen.

  • Ich hab mir das Teil am Wochenende mal näher angesehen. Auf der Huckepack-Platine hab ich in einer Ecke "Zaccaria" entdeckt......haben die auch Pins gebaut ????



    Ich muss doch mal schauen, ob die nicht irgendwie in den Astro Wars reingeht. Der Captain Kirk hat schon gemaint, Zaccaria hat(te) solche Anschlüsse.

  • Hallo
    Habe am Wochenende meine AstroWars Platine erhalten, auch von Zaccaria. Und was soll ich sagen: Die hat sehr große Ähnlichkeit mit dem Bild von Luigis unbekannter Platine.


    rechts der grüne Stecker und links die drei (bei mir 5) weißen einreihigen Steckvebindungen.


    Auf der Zaccaria-Seite gibts leider keine PCB-Fotos, aber die haben ja auch so ca. 10 Spiele-Clones auf den Markt gebracht.

  • Stimmt,
    ist recht ähnlich aber die Beschriftung mit A B C.. auf Luigis Board sieht doch eher nach Pin aus. Auf einigen Bilder im ipdb sieht man sehr ähnliche Boards...
    AW, ich hoffe für Liugi, dass es doch ein Videogame ist :)

  • naja, also wenn jemand aus der Pin-Gemeinde was damit anfangen kann, bitte melden.



    Zwei weitere Probleme:


    1) Gee Bee orig. Namco. Laut Pinout braucht das teil 16V!!! Stimmt das???



    2) Moon Patrol Bootleg: alles funzt, Grafik, Sound, Links, Rechts, Jump.....aber kein Fire. Ich habe alle Pins durchprobiert, nichts kann die Karre zum feuern bewegen :( Kann man mit Bestimmtheit sagen, welcher Baustein dafür zuständig ist? Ne Moon Patrol in der Sammlung wär schon geil ;)

  • Zitat

    Original von Luigi
    2) Moon Patrol Bootleg: alles funzt, Grafik, Sound, Links, Rechts, Jump.....aber kein Fire. Ich habe alle Pins durchprobiert, nichts kann die Karre zum feuern bewegen :( Kann man mit Bestimmtheit sagen, welcher Baustein dafür zuständig ist? Ne Moon Patrol in der Sammlung wär schon geil ;)


    Haste 5V auf der Leitung? Vielleicht is nur der Widerstand durch...

  • Zitat

    Original von EDE


    Haste 5V auf der Leitung? Vielleicht is nur der Widerstand durch...



    Hi ede....was meinste mit "auf der Leitung" ? Und welcher Widerstand könnte das sein?