Sel ITT Chassis Problem

• Hallo Forum

Ich habe hier einen ESG Wandautomaten mit einem Chassis Problem.

Wo gehört diese Platine hin die oben drauf liegt?

Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Flash Gordon, Centaur II, Embryon, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, Fathom, Xenon

• Moi

Hab ich in dieser Konstellation auch noch nicht gesehen.

Auffällig ist hier die voll bestückte RGB-Karte, wie für einen Fernseher damals.

In den Automatenchassis wurden diese RGB-Module in einer abgespeckten Version verbaut.

Ohne den PAL-Dekoder, also ohne die Bauteile zur Dekodierung des Farbsignals.

Hier wurde ja ein direktes RGB-Signal eingespeist.

Allerdings habe ich diese Karten auch oft voll bestückt gesehen.

Diese Zusatzkarte könnte ein Secam-Zusatz für den PAL-Dekoder sein.

Aber wofür???? Und es fehlt mir der zweite Quarz..........

Was ist denn überhaupt defekt?

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• Hallo Winni

Ob was defekt ist weiß ich noch nicht.

Ich denke die Platine die da oben drauf liegt hat zwei Pins die denke ich auf die graue Stiftleiste auf dem Chassis kommt, aber ich weiß nicht in welchen Position sie drauf gehört.

Gruß Chris

Flipper: Flash Gordon, Centaur II, Embryon, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, Fathom, Xenon

• Kannst ja einfach mal einschalten, ohne das weiter zu verbinden.

Solange fdas nicht eindeutig klar ist, würde ich die beiden Pins ignorieren.

Kann ja auch sein, daß die kleine Platine in einer externen Halterung gesteckt hat.

Ohne jegliche weitere Verbindung.

Abhilfe bei Problemen damit: Eine "normale" RGB-Karte verwenden.

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!

• OK dann werde ich das mal probieren.

Gibt es irgendwo eine Seite wo ich eventuell eine Schaltplan oder Anleitung dazu finde?

• Sorry, ich hab das nur auf Papier............

Vacuum-Fachverkäufer

• Kannst du es mir vielleicht kopieren oder sonst irgendwie zukommen lassen, bitte?

Ich suche auch noch das Manual von einem selti Chassis.

Da sind die Sicherungshalter vergammelt und ich weiß die Werte nicht welche da rein kommen.

Das wäre super 👍

• Kannste haben, wenn ich wieder dafür Zeit und Lust habe................morgen bin ich erstmal ein paar Tage weg

Wenn ich wieder hier bin, gucke ich mal.

Ich hasse es, Bilder zu machen ............bin da nicht so gut drinne

Vacuum-Fachverkäufer