Dynamo HS-5? Problem

• Warum sollten die Elkos innerhalb weniger Tage plötzlich defekt sein?

Aber irgendeinen Defekt schein das NT ja zu haben.

Schau Dich nach etwas anderem um.

Alternativ könnte ich mir das NT anschauen.

Und feststellen, ob es funzt oder am Arsch ist.

Dann hÀttest Du eine Diagnose..........

Vacuum-FachverkÀufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen GerĂ€ten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• Sorry fĂŒr die spĂ€te Antwort winni, ich hatte viel um die Ohren.
    Ich glaube, das Teil ist sowieso hinĂŒber. Ich habe heute mal die Sicherung ersetzt, aber die ist mir direkt explosionsartig durchgebrannt. (wieso auch immer)

Ich habe mir jetzt ein Drop in Replacement aus den USA bestellt. Sobald es ankommt, werde ich erst messen und es danach einbauen mal sehen, was passiert.

• Dann gibt es intern einen Kurzschluß. Im Netzteil.

Eigentlich ist sowas ein schöner Fehler..............Gruß

Vacuum-FachverkÀufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen GerĂ€ten befolgt werden sollten!

• Ich kann dir das Teil gerne zusenden, wenn du dich daran versuchen möchtest. Mein Wissensrahmen sprengt es leider. Wegwerfen werde ich es auf jeden Fall nicht. die Aussenshell bleibt erhalten, und das innenleben der neuen Supply da rein eingebaut.

Falls du dem Ding wieder Leben einhauchen möchtest, werde ich sie natĂŒrlich verwenden. Ich bin ein Fan von „alles original“

• Dann schreibe doch nochmal, wenn das Ersatzteil angekommen ist und funktioniert.

Dann kannste mir die defekte Baugruppe gerne zur PrĂŒfung / Reparatur schicken.

Im Moment ists eher ungĂŒnstig.................

Gruß

Vacuum-FachverkÀufer