Suche Schaltplan von Valvo a37.590

• Hallo,

suche einen Plan für das Chassis, hat zufällig jemand was ?

Die Kondensatoren sind hinüber und leider auch nicht wirklich lesbar :(

Auf dem Mainboard sind 2 Platinen gesteckt mit den Potis, was den Austausch wirklich deutlich einfacher macht.

LG

• Habe mal etwas geschaut es ist wohl ein Valvo VCC 91 Chassis,

habe da auch einen Bestückungsplan gefunden aber leider keine Werte der Bauteile :)

• Was ist denn defekt?

Die Dinger sind doch recht pflegeleicht.........

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• Hallo Winni,

hat sich wohl geradeerledigt, ich habeaufden beiden Boards die Elkos getauscht, aktuell ist das Bild1a,

oben waren links und rechts ich sage mal ein großes Ei, das Bild war links nach innen und rechts nach Außen gestaucht.

• Ja, die Elkos mit 100µF und 470µF auf dem Ablenkmodul machen hier nur Scheiße.

Und der eine 220µF auf dem Chassis sollte auch neu, aber die dicken Alubecher gehen sehr selten kaputt.

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!

• Die dicken hatte ich zufällig auch da, da habe ich sie halt gleich mal mitgetauscht, kann ja nicht schaden, soll ja wieder 30 Jahre laufen :)

• OK.

Verkehrt ist es ja nicht.

Vacuum-Fachverkäufer