• Moin Leute,

Ich habe vor kurzem ein TV Ideal erstanden und habe ein 60-1 Platine verbaut. Läuft super, nur der Bildschirm nutzt nicht die ganze Breite. Wer weiß bei solch einem Fehler Rat? Danke im Voraus … Gruß - Martin

• Hallo, die Arbeit macht mich fertig :o( … jetzt habe ich endlich Urlaub und kann mich endlich wieder um meinen Automaten kümmern. Kannst du mir bitte das Foto schicken, damit ich die Spiele aus meiner Jugendzeit endlich in voller Breite genießen kann? Gibt es eigentlich noch andere Compilation- Platinen außer der gängigen 60-1? Danke im Voraus …

• Welches Chassis ist verbaut? VCC91 oder VCC93?

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• Ist das ältere Modell, VCC91.

Auf Bild 035jpg siehst Du zwei kleine senkrecht eingesteckte Platinen.
    Die zweite von links hat fünf kleine Potis, von denen drei durch die RGB Leitung verdeckt sind.
    Die sind für die vert. Geometrie zuständig........das Bild steht ja hochkant und Du willst die Breite und Höhe justieren.
    Deroberste ist die Breite (vert. Amplitude) und der dritte von oben bestimmt die Position zwischen L und R

Gruß

W.

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• Hallo an alle,

und vielen Dank an alle die geholfen haben (Jetzt weiß ich auch, wo das kühlblech sitzt 😅) … Bild ist einwandfrei.

Zu meiner zweiten Frage:
    Gibt es außer der verbauten 60-1 Platine auch noch andere Compilation- Platinen mit anderen Spielen drauf?

• Pandora Box DX mit 9800 Spielen finde ich persönlich sehr gut.

Alles mögliche dabei.
    Einfaches Menü, Favoriten einstellbar.

Nur meine Meinung

Allerdings muss ich auch sagen das ich bei den TV Ideal immer mal Schwierigkeiten mit Start Button hatte und den manchmal extra nochmal ein Kabel reinlegen musste.

Der spezielle Jamma to Chamma Adapter hat nix gebracht

Aber meistens funktioniert es.

Ps.: aktuell hab ich wieder drei da falls du noch infos oder Bilder benötigst?

Lg

• Martinfloh

Da fällt mir ein ich hätte sogar noch eine Box DX da. Allerdings geht bei der kein Ton mehr (hab ich geschrottet als ich mal etwas rumgelötet hab 😛.)

Aber als Test ob alles läuft wäre es für dich doch super?