Hallo!
Ich habe einen Arkademonitor der grundsätzlich funktioniert allerdings macht einer der Hochspannungstransistoren es ist ein BU508AF Probleme beim Einschalten - ich habe diesen aktiv mit einem Lüfter gekühlt und es gibt beim Einschalten keine Probleme mehr. Da dies natürlich keine Endlösung ist habe ich nach einem Ersatztransistor gesucht.
Den BU508AF gibt es nur noch als NOS - es gibt allerdings "Nachfolgemodelle" - kann mir jemand der Ahnung davon hat welchen Ersatztyp man da verwenden kann ohne dass
es dann beim Einschalten zu Überraschungen kommt. Es gibt mehrere Ersatztransistoren die aber nicht 100% exakt mit den technischen Daten des BU508AF übereinstimmen
daher bin ich mir nicht sicher. Einen NOS BU508SAF zu verwenden wäre sicher, die Frage ist wie lange hält dann das Teil.
Ist nur eine Frage vielleicht weiss das jemand - dazu kommt auch noch die Überlegung es hängt auch von der Monitorschaltung selber ab - ob er den Ersatztyp akzeptiert (ich
als technischer Laie bin da vollkommen überfragt). Zu experimentieren ist auf jeden Fall keine gute Idee.
mfg,
Alex