Grüß euch Gemeinde!
Ich hab mir wieder ein Universal Cab geholt - ein „TEN“ mit drehbarem Monitor (der eigentlich Grund warum ich es gekauft hab).
Betreibe drin ein Game Elf 1162 Multiboard (das Setup das ich eigentlich immer wollte, weil eben der Monitor hier super einfach gedreht werden kann).
Beim VK (hab mit Spedi gekauft) sah das alles noch gut aus - inklusive Montior.
Jetzt im Betrieb bei mir hab ich in der unteren Hälfte des Monitors Striche in der Anzeige und (wie ich mittlerweile rausgefunden hab) je nach „Lage“ der Kabel Farbverfälschungen in den Games. Wenn ich an den Kabeln wackle, dann sind die Verfärbungen weg.
Außerdem erscheint die Anzeige im mittleren Bereich des Monitors gestaucht.
Ich hab versucht, das bildlich festzuhalten.
Ich komm ja eigentlich aus der Pinball-Ecke, bin also technisch nicht ganz blank, aber in Sachen Monitor halt total unerfahren.
Kann mir wer Tipps geben wie was wann wo ich mir ansehen kann um das Problem zu beheben?
DANKE!
Klemens
PS: Hab hier etwas gelesen und festgestellt, dass das allenfalls mit der 5V Versorgung zusammenhängen kann. Mein Netzteil ist das US250 und hat einen Poti zur Einstellung der 5V
Ich geh schon davon aus, dass das GameElf weniger Saft zieht als ein normales, altes JAMMA Board. Würde dann auch erklären, warum beim Test beim Verkäufer mit originalem Jamma Board der Monitor problemlos lief.
Damit ergäbe sich dann die Frage: Wie bringe ich die 5V so hin, dass der Monitor vernünftig mit dem 5V Verbrauch des GameElf läuft - DANKE!