Hallo allerseits, ich bin neu in der Arcade-Welt und habe ein paar Fragen zu meinem Cocktail Tisch von Taito. Erfahrungen in Restaurationsarbeiten habe ich bisher nur bei alten Flipperautomaten aber da gibt es (anders als beim Arcade Tisch), jeeede Menge an Ersatzmaterial, Videos auf You Tube ect
- Mein Tisch hat auf nur Einer der beiden Spielerseiten ein Artwork drauf wo der Joystick ect angebracht ist, mit dem Thema Puck Man. Ist das normal oder hat da auf der anderen Seite jemand die Folie abgezogen?
- falls dies oben der Fall sein sollte, dass beide Seiten foliert waren -> ich habe den Tisch erhalten mit dem Spiel „Crazy Kong“. Gibt es Jemand, der mir ein Foto dieser Folierung machen könnte für einfach nur die bei mir leere Seite und ebenfalls der kleinen Spielanleitungs-Zettel unter der Scheibe…? man findet kaum etwas im Internet, die Anleitungs-Zettel habe ich welche gefunden mit schlechter Auflösung und auf Japanisch, ich bat ChatGPT diese mir übersetzt anzuzeigen aber gemäss den neuen Datenschutzrichtlinien, ist diese künstliche Intelligenz für solche Dinge leider nicht mehr zu gebrauchen…
- könnte mir jemand ein Foto senden von der originalen Verschlusstechnik mit Schloss oder so? Bei Meinem wurde von einem vermutlichen Zylinderloch ein Teil vom Tisch herausgeschnitten, um mit dem Finger den Verschluss der Tischplatte zu lösen… dies würde ich gerne wider ändern.
- letzte Frage 😅: allgemein…gibt es irgend eine Internetseite (die ich noch nicht gefunden hätte), auf der man noch an solche Ersatzteile kommt? In diesem Forum habe ich schon gelesen, dass diese Tische teils sehr verbreitet gewesen seien.
Und noch eine allerletzte kleine Interessensfrage; Taito ist doch die Marke, weshalb steht beim Puck Man „TAITON“ mit „N“? Da habe ich ebenfalls nichts gefunden im Web.
Im allerbesten Fall hat der, der mir den Tisch geschenkt hat noch weitere Games (PCB‘s), es sollten anscheinend welche dazu gewesen sein…wäre wohl ein Jackpot, so rar die Teile anscheinend sind 😋
Anbei habe ich noch ein paar Fotos dazu und freue mich auf Antworten, vielen Dank im Voraus schonmal