Riss im Zeilentrafo

• Hallo zusammen.

Der Zeilentrafo meines SNK Candy 18 Chassis hat Risse. Das Chassis ist ein Nanao Ms7-18 Klon vermutlich von Kortek.

Beim Zeilentrafo handelt es sich um einen MSH1FPQ32. Leider finde ich keinen identischen Ersatz. Kann ich ein anderes Modell nehmen und wie finde ich heraus, welcher passt?

Oder kann ich den Zeilentrafo z.B. mit Liquid Tape isolieren und allenfalls vorher mit Epoxydharz o.ä. kleben?

• Man kann das mit flüssiger Isolierung behandeln.

Also gut aufrauhen und mit Alk reinigen. Dann zwei oder drei Lagen von dem Zeug drauf und zwischendurch abbinden lassen.

Aber es ist zu beachten, daß bei Funkenüberschlag dieses Zeugs Feuer fangen kann.

Die Isolation des Trafos ist im Original schwer entflammbar. Liquid tape aber nicht.

Also: Nicht unbeaufsichtig laufen lassen..............aber das gilt ja eigentlich für alle Geräte!

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!