Hallo zusammen mein Name ist Steve und ich habe mir nach jahrelangem Sammeln von Retro Videogames nun meinen ersten Arcade Automaten gekauft. Es ist ein TV Ideal welcher mir als ein recht guter Standardautomat erschien. Das Gerät kam mit einem Bootleg Jamma Spiel (Final Fight) und es funktioniert soweit alles. Da ich den Automat erstmal etwas zerlegt und gereinigt habe, bin ich am überlegen die Chassis Platine des Monitors gleich mit neuen Caps auszustatten. Habt ihr Tips welche man auf jedenfall wechseln sollte ? So ein Recap Kit scheint es ja nicht zu geben. Gibt es sonst noch irgendwo im Automat Caps die ich gleich noch mit tauschen sollte ? Vielen Dank schonmal und viele Grüße
TV Ideal welche Caps tauschen
-
-
Moin.
Ich hatte da mal was zu geschrieben, da steht dann eigentlich alles Wissenswerte.
Ein bischen Zeit und Liebe mußt Du Dir schon nehmen...............
Gruß
https://files.arcadeinfo.de/Winnis%20Reparaturanleitungen/VCC91-Reparatur-V1.2.pdf
-
Oh Super winnie das ist ja richtig toll. Besten Dank ja das werde ich natürlich gerne machen. 1000 Dank für das super Dokument. Grüße Steve
-
Viel Erfoilg!
-
Ja danke hab gleich mal alles was du beschrieben hast nachgelötet und die Caps bestellt. Schaden wird es nicht
Eine Frage noch winni. Dieser komische blaue Stecker ist der original? Irgendwie wirkt das wie nachgerüstet und ich verstehe auch nicht den Sinn dieser Trennstelle. Grüße und Danke -
Das ist original. Hier kannst Du den Sperrpunkt (G2) einstellen.
Siehe Handbuch. Achtung, dort sind 200V DC...........
Damit wird die vert. Ablenkung zum Strich...........uraltes Vorgehen aus den 60igern / 70igern
-
Ah du hast recht jetzt hab ich es im Handbuch gefunden. Jedenfalls war einer der beiden Pins bei mir locker. Quasi kalte Lötstelle. Konnte man natürlich leicht beheben. Naja jetzt warte ich auf die Kondensatoren dann geht es weiter :). Vielen Dank für die Info
-
So die Caps sind getauscht und es hat alles gut funktioniert :). Das Bild an sich ist gut. Nur die Geometrie weiß ich nicht ob das noch besser geht. Sollte ich da nochmal was einstellen eurer Meinung nach ?
-
Du kannst nur Bildlage und Höhe verstellen.
Die Bildbreite ggfls mit dem Kern in der Spule dafür.
Ist doch voll ok so, vlt. ein wenig die Helligkeit zurücknehmen.
-
Genau so hab ich es gemacht. :-). Alles wunderbar jetzt besten Dank Winni für die super Tips

-