Hallo zusammen, wenn ich die Tasten ähnlich Sanwa gegen die Arcade Tasten tauschen möchten wo drei Verbindungen möglich sind statt 2 wie zb beim Sanwa.
Welche 2 Steckplätze von den dreien muss auf dem Microschalter belegen?
Hallo zusammen, wenn ich die Tasten ähnlich Sanwa gegen die Arcade Tasten tauschen möchten wo drei Verbindungen möglich sind statt 2 wie zb beim Sanwa.
Welche 2 Steckplätze von den dreien muss auf dem Microschalter belegen?
Die Taster mit den drei Anschlüssen sind Umschalter.
Es gibt einen gemeinsamen Kontakt, der im Ruhezustand mit einem zweiten verbunden ist, "nc".
Normally closed. Öffnet bei Betätigung.
Und es gibt einen dritten Anschluß, der im gedrückten Zustand mit dem gemeinsam benutzen Kontakt verbunden ist, "no".
Normally open. Schließt bei Betätigung. Das ist Dein Kandidat, zusammen mit dem ersten KontaKT.
Wobei "normally" den unbetätigten Zustand bezeichnet.
Mit dem Durchgangsprüfer einfach ausmessen. Die sind nicht einheitlich............. ![]()
Dann den nc einfach freilassen.
Moin winni ,
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Durchgangsprüfer habe ich leider nicht parat. Sollte ich die Pole vertauschen habe ich im schlimmsten Fall kein Kontakt zum Taster vermute ich ?
Hat alles wunderbar funktioniert und der neue Taster ist verbaut.
Original sind die Tasten vom Arcade1Up Partycade verbaut und ich habe eine andere Arcade1Up Platine getauscht wo jetzt auch gallaga drauf ist und da macht das Zocken schon mehr Laune weil der Microschalter ein Feedback gibt und ich habe das Gefühl es lässt sich auch schneller schießen.
Vielen Dank winni und schönes Wochenende
Geht doch!
Besorge Dir ein kleines Multimeter für das nächste Mal..............
Gruß
W.