Problem mit outrun pcb

• Hallo liebe Community,

Ich hatte vor ein paar Tagen wegen eines kaputten Monitors einen hantarax geschrieben.

Ich habe herausgefunden dass der Fehler nicht beim Monitor sondern beim pcb lag.

Die Bildfehler wurden deutlich besser nachdem ich das Netzteil auf ein Minimum reguliert hatte, aber nun habe ich horizontale Streifen auf den Bildschirm die flackern.

Lustigerweise verschwinden sie auf einer Verbindungsstrecke nach rechts (ausschließlich dann)

Hat jemand eine Idee was das sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Lisandro

• Bilder?

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• Sieht auf den ersten Blick aus wie Rücklaufstreifen aus der Vertikalablenkung.

Also ein Problem mit der Austastschaltung im Videoverstärker.

Aber wenn das manchmal bei bestimmten Videosequenzen einfach verschwindet, glaube ich eher an Problem mit der PCB.

Sind die Linien noch vorhanden, wenn Du den RGB-Stecker am Monitor trennst?

Ohne Signal müßten die dann ja auch noch vorhanden sein, wenn der Monitor daran Schuld ist.

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!

• Sorry, ich nicht wirklich.

Aber nun sollte klar sein, daß die arme Röhre nix dafür kann............... :pro:

Vacuum-Fachverkäufer