Hantarax 9110 Bild spiegelt nach oben und Farben nicht korrekt

• Hallo Freunde,

Bin neu hier und kenne mich nur mäßig mit originalarcades aus.

Bin einigermaßen versiert mit Jamma Flachbildschirm Umrüstung da ich von diesen zwei Automaten besitze.

Ich habe die Tage einen originalautomaten gekauft in dem eine hantarax 9110 verbaut ist mit 25 Zoll Röhre.

Bei Besichtigung ging noch alles aber beim erstmaligen Inbetriebnehmen zu Hause fing nach ca 30 Sekunden Spielzeit der Bildschirm an sehr stark zu flackern die Farben spielen verrückt und manche Objekte am Boden werden in den Himmel gespiegelt.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte. Würde ansonsten den umrüsten auf Flachbildschirm.

Anbei zwar ein paar Fotos aber ich empfehle meiner Beschreibung zu folgen da auf den

Fotos das Problem nicht ganz zu erkennen ist

• Moin.

Ist wirklich schlecht zu erkennen.

Wie wird der Hantarex betrieben? An einem Transformator oder an einer US250 / 300?

Letzteres kann Probleme machen, wenn die 5V nicht stark genug belastet werden.

Das äußert sich dann auch als vertikale Stauchung / "Foldover" am Bildrand.

Kann aber auch direkt am Chassis liegen, Lötstellen / Elkos..........oder ein Poti der Einstellplatine ist faul

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• Hallo glaube habe das Problem gefunden, glaube es liegt am Spiel tatsächlich irgendwo. Bin ins Kontrollmenü gegangen und alles war normal auf dem bildschirmtest kein flackern mehr und die Farben werden in den Quadraten korrekt angezeigt.

Bitte um Feedback falls ich mich dort irre.

Führt mich aber zum nächsten Problem.

Ich würde wenn das so ist eine pandorasbox oder ähnliches einbauen aber habe bisher nur Erfahrung mit pandorasbox in Verbindung mit nem Flachbildschirm.

Die an ne arcaderöhre anzuschließen sollte aber auch eigentlich möglich sein. Zumindest habe ich das bei einem Kumpel gesehen.

Weiß jemand wie das geht?

• Nachtrag habe anhand eines Videos herausgefunden dass jedes zweite Bild ein Fehler aufweist

Auch in Menüs funktioniert nur jede zweite diagnosebildschirm gut die anderen weisen ein gewissen Wasserzeichen auf, wenn man aber die Diagnose von einem anderen Punkt startet sprich einen biildschirm weiter vorne sieht man den Bildschirm wieder normal

• Da bin ich raus. Diese Platinen kenne ich nicht.

Möglicherweise kann die Box verschiedene Aufkösungen.

Das wäre dann Einstellungssache.

Aber ich bin mir sicher, daß ein 15K Monitor damit auch funktioniert.

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!