Table-Arcade aus den 80ern Galaxian Kellerfund

• Hallo liebe Gruppe, bin der Neue.

Ich hatte einen Kellerfund in der Familie, Ein rostiges Kaffeehaus Arcade. Cool :thumbup: Platinen gereinigt, Joysticks überprüft. Die Adapterkabel für die Platine gegen Siliconkabel getauscht und den Lüfter gereinigt. Manchmal startet er normal mit allen RGB Farben, manchmal gar nicht und manchmal mit Buchstaben und Symbolen am CRT. Das Problem liegt sicher an der Gaming Platine, es wurden vom Vorbesitzer Kabel und Knöpfe nachträglich installiert. Ich versuche das Ding zu retten und als Highlight in meiner Mancave zu präsentieren.

Vielleicht finde ich unter euch jemand der etwas Ahnung dazu hat, Bilder stelle ich bei. Bei Fragen bin ich gerne offen

Liebe Grüße aus dem schönen Land Tirol ;)

• Moin,

schade. Leider ist das CP ziemlich verbastelt. Das ist nichts Originales mehr dran. ;(

Das Board ist interessant. Was ist das für ne Platine unten links in der Ecke. Die ist eher nicht normal für Galaxians. Auch wenn's ein Bootleg ist.

Was Dein(e) Problem(e) angeht:

Prüf mal die Spannungen aus dem Netzteil.

Reparaturtipps auf eigene Gefahr! Ihr seid alt genug, um zu wissen, was Ihr tut. ;)
    Strom macht klein, schwarz und hässlich... ^^

arcade reloaded

• Ich schätze die Platine unten links in der Ecke wird für die Anpassung der Sounds sein. PCB I.S. ist scheinbar ein Bootleg den man für eine Reihe von Games und Mods nutzen konnte. Daher auch die Adapter Platine mit den EPROMS.