• Hallo Forum

    Habe das Problem das der ultracade nur startet wenn ich den Knopf am PC drücke.

    Schalte ich den Automaten ganz normal an startet der PC nicht.

    Wo liegt da der Fehler?

    Ein Bild habe ich auch keins aber Röhre und Chassis funktioniert!

    Röhrenhals glimmt.

    Das ist absolutes Neuland für mich, wo muss ich nach dem Fehler anfangen zu suchen?

    Gruß Chris

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Flash Gordon, Centaur II, Embryon, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, Fathom, Xenon

  • Moin

    Hat das denn in dieser Zusammenstellung jemals funktioniert?

    Wenn der eine HDD hat, sollte die auch erkannt werden.

    Und dann davon gebootet werden.

    Ansonsten braucht der natürlich einen Datenträger.

    Vacuum-Fachverkäufer

    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Hi Winni

    Der PC hat eine Festplatte drin, CD braucht er keine, aber was ich jetzt schon gehört habe brauche ich ein dongle und das habe ich keins.

    Ich denke das wird schwierig eins zu finden.

    Bildschirm und Chassis funktioniert fehlerfrei.

    Gruß Chris

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Flash Gordon, Centaur II, Embryon, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, Fathom, Xenon

  • Da ich jetzt ins BIOS rein komme kann mir zufällig jemand sagen wie die Einstellungen sein müssen nach dem Batterie wechseln?

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Flash Gordon, Centaur II, Embryon, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, Fathom, Xenon

  • Wenn es einen Dongle braucht (den du ja nicht bekommst?) dann gibt es bestimmt Hacker die das mit einer geänderten Software zum laufen gebracht haben.

    Da muss man sich eben auf die Suche begeben und auch ein wenig experimentierfreudig sein. Die Frage ist nun ob sich dieser Aufwand lohnt und es nicht besser wäre selbst ein Mame System einzubauen.

  • Bis auf das BIOS bekomme ich einfach kein Bild hin.

    An einem Monitor funktioniert es einwandfrei.

    Gruß Chris

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Flash Gordon, Centaur II, Embryon, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, Fathom, Xenon