Hallo ! Ich habe hier einen TV Ideal. Ich habe eine Jamma Platine angeschlossen, aber das Bild steht Kopf.
Kann man die ganze Röhre einmal drehen oder gibt es einen anderen Trick ?
Hallo ! Ich habe hier einen TV Ideal. Ich habe eine Jamma Platine angeschlossen, aber das Bild steht Kopf.
Kann man die ganze Röhre einmal drehen oder gibt es einen anderen Trick ?
Normal ist auf der Chassis ein Kabel das man einfach andersrum anstecken muss, oder man kann es auf der Platine umstellen?
Mit mehr Infos könnte man es besser sagen?
Lg
Am besten auch noch kontrollieren ob die Platine eventuell Dip Switch Settings für einen "Cocktail" Modus hat, sonst dreht sich das Bild bei jedem Spielerwechsel
Auf den Chasis ist ein Stecker, ich glaub der ist rot, den kann man drehen und in die andere Buchse stecken, natürlich im.abgeschalteten Zustand, Foto muss ich erst eins suchen.
Glaub nicht das es der ist.
Aber wie shanki gesagt hat, schau erst mal auf der PCB
Lg
Hmmm...es ist eine Galaga Bootleg Platine, vorher lief diese ohne Probleme, ich habe auch keine DIP Switche verstellt.
Komisch.
Hatte ich tatsächlich am Samstag auch. Bei einer Time Pilot Platine bzw. bei dem Automat.
Bei mir ist ein Knopf extra verbaut. Daher einfach zu lösen, wahrscheinlich bin ich beim Werkeln dran gekommen?
Aber ich kenn das Thema, hatte das auch mal.
So Leute, normal steht das Bild nicht Kopf, am Adapter wird es nicht liegen, wenn ich die Dips auf Cocktail habe ist der Spieler Nr. 1 richtig dargestellt, wenn der 2te Spieler dran ist wird auf Kopf gestellt, mit dem Umlenkstecker wird das Bild um 180 Grad gewendet, ganz klar, oder. Du kannst gerne den Monitor rausgehen und drehen, wahrscheinlich wirst du dann den Röhrenhals abbrechen, willst du das ? ALSO bei ausgeschalteten Gerät den besagten Stecker drehen und in die dafür andere Buchsestecken.
Otti hat sooooooooooooooooooooooooooo Recht!!
Der rote Ablenkstecker muß umgesteckt werden.
Das dreht die Röhre elektronisch um 180 Grad.
Ich bin nicht Gott der Röhren, aber ich keine meine Gauselmänner sehr gut, lach, ich fahre mal in der nächsten Zeit zu dir in den Witwenweg mit ner Kiste Bier auf einen schönen Abend zwischen deinen Chasis ... wenn du lust hast, Etwas grillen wäre auch noch cool, da oben bei dir gibs ja keine Dönerduden, lach ....
Wiini, Haake Beck, 0.33 als Handgranaten, ich doch OK, oder ... wird mal wieder Zeit, dann war ich das 3te mal bei dir ....
Vor über 20 Jahren fing ich mitt TV Ideal an, ich war da sehr aktiv und heute noch mit Winni und wenigen anderem noch Täglich in den Foren passiv aktiv, selbst hab ich nur noch ein Mame Gerät in der Form eines Hellomat.... einen Touchscreen und nen Geldspieler.....
Danke für die Antworten