Hantarex mtc900 pincushion problem

• Moin liebe arcade community,

Habe vor einer Weile einen deutschen pole position arcade mit Konami gt gekauft. Anfangs ging bei der Kiste überhaupt nichts, als ich alle elkos und einen verbrannten Wiederstand gewechselt habe kam es zum folgenden Bild, ich habe alle Potis und auch convergence Ringe ausprobiert. Leider lässt sich kein quadratische Raster einstellen und die drei Farben liegen nicht übereinander. Also erstmal gegoogelt und nichts gefunden was so extrem war wie bei mir. Verbaut ist ein hantarex mtc900 scheinbar in der us vatiation (sprich kein mtc900), hat einer von euch irgendeine Idee wo der Fehler liegen könnte?

• Das passiert selten, aber ja, passiert.. Ist aber nicht immer eindeutig am Schirmbild zu erkennen.

Die Stromaufnahme der H-Ablenkstufe nebst unüblicher Erwärmung ist ein gutes Indiz.

Und klar die schlechte Geometrie.

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!