Suche einen Schaltplan für Blaupunkt Video-Bausatz Chassis 8 668 302 813.
Den für das schwesternchassis 8 668 303 124 hab ich schon ist aber leider nicht das gleiche. Wenn jemand mir einen link oder das PDF zuschicken könnte wäre ich enorm dankbar
Suche einen Schaltplan für Blaupunkt Video-Bausatz Chassis 8 668 302 813.
Den für das schwesternchassis 8 668 303 124 hab ich schon ist aber leider nicht das gleiche. Wenn jemand mir einen link oder das PDF zuschicken könnte wäre ich enorm dankbar
Machma pic
Was ist denn defekt?
Habe eigtl ein 8 668 303 124 chassis mit defektem zeilentrafo, Unterbrechung zwischen pin 4 und 5. Als dieser verbaut war wurden die sicherheitswiderstände vor den ic's mehrfach durchgebrannt. Deine Anleitung zur reperatur von unterbrochen en zeilentrafo Windungen habe ich bereits gesehen und würde da etwas ähnliches probieren. Kostengünstig komme ich nicht an einen funktionierenden ersatztrafo. Einen nagelneuen hr6321 hätte ich aber da, ich möchte mir mit dem alten trafo keine großen Hoffnungen machen und ziehe schon länger in Erwägung das ganze auf das andere Chassis umzubauen in der Hoffnung eine qualitativ hochwertige und haltbare reperatur auszuführen (dann nebenbei auch noch ein paar erfahrungen mit fortgeschritteneren Maßnahmen zu sammeln.
Hatte alle elkos getauscht und mehrfach auf Funktion und korrekte einbauweise geprüft. Dann noch ein paar Widerständen Immer wieder mal nachgejagt und die Funktion des Schaltnetzteil auch geprüft. Der einzige Defekt den ich ermitteln konnte war der zeilentrafo, hat mir auch leider die röhre komplett zerschossen. Deshalb erstmal bisschen liebe ins chassis stecken und dann weiterschauen
Als ich in den 80igern diese Chassis in den damaligen Fernsehern noch repariert hatte, war es eigentlich immer nur der Trafo.
Beschriebene Unterbrechung. Und gelegentlich die gelben Roederstein-Elkos kurzschlüssig.
Bildröhren gingen dadurch nie kaputt.