Hallo Zusammen,
ich habe schon ganz lange einen Nova Big Screen mit einem Hantarex MTC 9000 bei mir.
Mittlerweile bin ich mit dem Gerät schon ca 10 x Umgezogen und er musste viel mitmachen.
Beim letzten Transport ist meine Platine kaputt gegangen und ich konnte den Big Screen ca 3 Jahre nicht nutzen.
Nun hatte ich von meiner Frau zum Geburtstag eine Recalbox RGB Jamma Platine bekommen.
Endlich konnte ich den Cab aus dem Tiefschlaf wecken, leider hat aber wohl auch der Hantarex was abbekommen…
Er hat einen massiven Grünstich.
Ich habe bereit alles versucht an den Poti zu verstellen um ein besseres Bild zu bekommen, aber nichts hilft.
Leider bin ich nicht wirklich der Feinmechaniker, sodass ich auch kein geeignetes Werkzeug habe, um irgendwas zu messen oder zu löten. Zudem traue ich mir das auch nicht so richtig wirklich zu.
Ich lese schon sehr lange hier im Forum mit. Und bin begeistert von dem Fachwissen von Winni ….
Aktuell stehe ich vor der Entscheidung ob ich auf einen LCD wechsle zb Dell 2007 Fpb oder irgendwie einen Sony TV reinfummle oder ich Unterstützung finde, um den Hantarex MTC 9000 wieder fit zu machen.
Allerdings habe ich sehr großen Respekt davor dass Chassis auszubauen oder wieder einzubauen…
Ich könnte hier ein paar Bilder posten von Bild und vom Chassis bzw. der Röhre.
Und ja er sieht mega schmuddelig aus…
Ich würde mich mega freuen, wenn jemand einen Rat hat. Vielleicht lässt sich ja was reparieren.
Ich würde mich mit dem Monitor auch ins Auto setzen und durch Deutschland fahren, falls jemand sowas reparieren kann und möchte. Ich wohne in Kiel und fahre gern paar 200-300 Kilometer…
Natürlich würde ich auch angemessen dafür zahlen, sofern es sich überhaupt reparieren lässt und es kostentechnisch im Verhältnis ist.
![]()
Ich vermute dass etwas an den Farbverstärkern kaputt ist. Konnte aber keine defekten Widerstände oder Lötstellen entdecken. Aber mir fehlt da auch die Erfahrung worauf ich achten sollte.
Ich danke Euch und der Community schon jetzt!
LG
Jesko