Orginaler Tecmo World Cup `90 Spielautomat?

• Hallo liebe Mitglieder,

Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen, und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Wir werden morgen evtl ein Tecmo World Cup Spielautomat kaufen, leider bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher ob es sich um einen Orginal handelt.

Im Internet konnte ich nur ein Bild dazu finden bei "Museum of the game ".

Der Automat ist nicht identisch, kleine Veränderungen sind vorhanden, wie z.b

- neben dem joystick ("Orginal") 3 Druckknopfe rot blau und gelb, bei dem angebotenen aber nur 2, rot und blau.

- seitlich am Gehäuse ist fast alles identisch, nur bei der Schrift World cup 90, ist oben eine "rote Bodüre" ( mir fällt das passende Wort dazu nicht ein) dort steht im Orginal, ein Text drinnen, bei dem Angebotenen ist das feld leer.

-Über dem Bildschirm ist nocheinmal eine Leiste wo ein Bild aufgedruck ist, dass ähnlich aber nicht gleich wie bei dem Orginal ist.

Wurden verschieden aussehende Modelle produziert?

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich schreiben, und ihr verzeiht mir meine Rechtschreibfehler und meine schlechte Wortfindung ;)

Liebe Grüße

Sarah

• Möglich das es ein Nachbau "Bootleg" ist

Schau im Netz nach wie die originale Spileplatine (PCB) aussieht und kontrolliere dann im Automaten, ob die auch drinnen ist.

Bootlegs wurden sehr viele gebaut und sind generell weniger Wert, die Spieleplatine und eben auch das ganze Cab.

Kann aber auch alles original sein und über die jahre wurden defekte Teile gegen universal Teile getauscht.

Buttons und Joysticks sind sowieso Verschleissteile, da wurde alles mögliche verbaut. In den letzten Jahren wurden auch bei vielen Geräten die Röhrenbildschirme rausgebaut und ein Flachbildschirm verbaut...

Je nachdem wiviel Dir an einem Original Automaten liegt, musst Du Dich vorher mit Bildern aus dem Netz schlau machen und dann beim Kauf alles gut anschauen. , da gibt es zahlreiche Seiten wo man Infos dazu findet.

Viel Glück und schreib was hier rein, wenn Du Besitzer geworden bist ;)

Allways in Game...

Suche von SEGA:

- Link/Com Board 834-6780

- Digital Sound Board 837-7000

• Ich bin jetzt Besitzer einer solchen Maschine :) und beginne auch schon mit der Restaurierung, und es kommen viele, viele Fragen auf.

@ Marty:

Hättest du lust diesbezüglich mal zu telefonieren?

@ LawmanAUT

Bilder folgen noch :)

• Ach ja, und wie es scheint, ist er original, da im Geäuse Service Manual´s von Tecmo World Cup90 beilagen, und auf der Platine auch Tecmo world cup 90 drauf steht

• Also, der Automat läuft, zeigt Bild und gibt Ton, sagt dann "insert coin", leider wars das dann aber schon, weiter komme ich nicht. wie es scheint, ist auch gar kein Coinzähler/Coinaktivierer eingebaut.... kann man das ganze auch irgendwie überbrücken, da dass man ohne Coins spielen kann?

• Hi, wenn du die Anleitung hast dann müsste da auch irgendwo stehen das man bei den Dip-Switches umstellen kann, also auf der Platine.

Ansonsten kannst du den Coin einfach per Hand auslösen :)

Sollte ein draht unten sein, einfach nach unten drücken.

Lg

• Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort inkl. Lösungsvorschlag. Allerdings kann ich mir da gerade gar nichts mit dem Draht vorstellen, den ich nach unten drücken kann. Könntest du mir da etwas auf die sprünge helfen?

• Gratuliere :thumbup:

Dann stell mal ein paar Bilder ein...

Soweit ich das sehe, hat die PCB keine Freeplay Funktion.

Auf jeden Fall kannst Du bei den zwei Dip Switches die Konfiguration für die Schwierigkeit, Spieldauer und Coinverhalten konfigurieren.

Die Game PCB ist mit einem 2x28 poligen Stecker am Cabinet angeschlossen, nennt sich JAMMA

An der oberseite (Bauteil Seite) an Pin 16 ist der COIN Switch angeschlossen.

Schau mal wohin die dort angelötete Litze verläuft. Wenn Du zwoschen Pin 16 und irgend einem der GND Anschlüsse kurz kontakt machst. zählen die Credits hoch.

Eventuell einfach einen Taster dafür nachrüsten, oder wenn Du es lieber original haben möchtest, kauf dir einen gebrauchten Münzprüfer, entweder einen elektronischen oder mechanischen wenns günstig sein soll.

Allways in Game...

Suche von SEGA:

- Link/Com Board 834-6780

- Digital Sound Board 837-7000

• Und danke für deine weiteren Lösungsvorschläge, da muss ich mich aber erst mal rein denken, absolutes Neuland, und höhrt sich für erst mal ähnlich an wie chienesisch oder so......

Ein Münzprüfer lag sogar in dem Gerät (MMS MS100 Series) doch auch da keine Ahnung was ich tun soll. Ich schäme mich.... es sind aber keine freien Kabeln oder ähnliches vorhanden, wo ich sehen kann, dass man diese anschließen kann.

Owee, es scheint, dass ein Besuch von einem erfahrenen Techniker unumgänglich ist

• Genau dieses Ding was du auf den zwei Bildern gezeigt hast, haben wir nicht eingebaut, bei uns kann man von außen zwar Geld einstecken, dass fällt aber dann einfach direkt in den Geldschubladen

• Ist ja witzig, dann bist du der der ich dachte..... ich bin aus Landshut, und habe von dir schon ein paar Verkaufsanzeigen gesehen, ich glaube es waren immer wieder mal Vintage Lego Sachen, wie Ritter. Und auch ein paar Automaten, richtig? :)

• Ich bin viel zu weit weg, als daß ich persönlich helfen könnte.

Aber auf den Photos sieht die Kiste doch super aus.............

Auch wenn ich Fußball abgrundtief hasse...............muhahaha

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!