SNK MVS Galaxy Fight Conversion Problem

• Tach zusammen,

bin gerade dabei eine MVS Galaxy Fight Conversion auf Basis einer PROG TOP und CHA 256 pcb zu machen, die ja auch im Original verwendet werden. Platinen sind jetzt vollständig bestückt, der 74LS08 nachgerüstet und beim Start passiert folgendes:

Das Neo Geo Intro erscheint fehlerfrei, danach wird sofort ein Adressfehler angezeigt. Wenn ich die Programm ROM CRC über das Multibios Menue überprüfen lasse, ist "ROM Region" immer OK aber "ROM Bank 0" immer als NG angezeigt. Interessant ist, dass die CRC von "Bank 0" dabei bei jedem Test eine andere ist. Auf der Platine gibt es mit P1 nur ein Programm ROM und nach meinem Verständnis wird über Bankswitching daraus immer 1MB ausgelesen und überprüft. Jumper sind alle ok und für P1 hab ich schon zwei verschiedene 27C160 (100ns) ausprobiert, Fehler bleibt der Gleiche. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

• Problem gelöst: da die Prüfsumme beim Bankswitching bei jedem Test eine andere war, hatte ich eine unzureichende Zugriffszeit des P1 EPROMS in Verdacht. Im Netz findet man Informationen, dass die Zugriffszeit für P1 bei 150ns liegen darf, was in einigen Fällen aber definitiv zu langsam ist. Bei Viewpoint und auch bei Galaxy Fight liefen bei mir nicht mal 100ns stabil; mit 50ns laufen aber auch diese Spiele problemlos.........