habe wonderboy imTV gehäuse
Suche Spielhallen-Spiel 80er/90er
-
-
Alles anzeigen
Seh ich auch so, Türen waren meist Zugänge zu einem Shop zur Aufrüstung der Waffen, Lebensenergie, usw...
Als Beispiel Wonderboy in Monsterland oder Legend of Makai
Mit dem Umhang dacht ich zuerst an Super Frog vom Amiga, ist aber ein Frosch und entspricht auch nicht Deiner Beschreibung
Da es tausende Arcade Games gibt, sind alle Anhaltspunkte wichtig um das Spiel zu finden das Dich damals fasziniert hat

Der Jahrgang wäre schonmal hirlfreich und wie die Grafik und Levels aussahen, nahe Vergleiche zu anderen Spielen würde auch helfen.
Einfach mal ein paar Beispiele verschiedener Plattform Spiele
Pitfall I / II
Wardner
Willow
Bionic Commando
The Legend of Cage
Magical Cat Adventure
Top Hunter
Dyna Gear
Also eher simpler - älter, oder doch bessere Grafik - also neuer ??
Hallo Marty !!!!!
ABSOLUTER WAHNSINN !!! "Legend of Makai" ist mit meinem gesuchten Spiel praktisch identisch, nur halt noch nicht 100% dasselbe. Aber die Klingelgeräusche beim Einsammeln der Edelsteine, das Hinknien zum Öffnen der Türen in den Baumstämmen stimmt im Prinzip überein.
Von der Grafik her gibt es noch Unterschiede, ebenso wie in den "Ebenen". Bei "Legend of Makai" läuft der Held ja später eher in einem unterirdischen Gemäuer, während es bei "meinem" Spiel - ich müßte mich schwer täuschen - eher ein primitives Höhlensystem ist, vergleichbar mit Maulwurfgängen.
Wer das Spiel herausgebracht hat, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Ich kann halt nur sagen, dass ich es seinerzeit nur in der Spielhalle so in den späten 80ern evtl. frühen 90ern gespielt hab'.
Wegen der starken Ähnlichkeit könnte man auch vermuten, dass es sich bei "Legend of Makai" entweder um einen Vorgänger, aber wohl eher um einen Nachfolger von "meinem" Spiel handelt, denn die Grafik war recht gut im Vergleich zu der Version, die es auf youtube gibt.
Aber deine Antwort ist schonmal echt super gewesen !!!
1000 Dank !!
-
Freut mich, dann wirst Du es schon noch finden

Noch was, 1989 gabs von TAITO das Game CADASH, ist auch so was in der Art und da, wenn man den Charakter NINJA wählt, ist der in blauem Gewand unterwegs...
-
Freut mich, dann wirst Du es schon noch finden

Noch was, 1989 gabs von TAITO das Game CADASH, ist auch so was in der Art und da, wenn man den Charakter NINJA wählt, ist der in blauem Gewand unterwegs...
Wir sind praktisch kurz vor'm Ziel. Dein Tipp war Gold wert. Wenn Dir noch was einfällt, bitte sofort melden, o.k.?
CADASH hab' ich schon nachgeschaut - isses nicht
-