Suche Spielhallen-Spiel 80er/90er

  • Hallo Marty !!!!!

    ABSOLUTER WAHNSINN !!! "Legend of Makai" ist mit meinem gesuchten Spiel praktisch identisch, nur halt noch nicht 100% dasselbe. Aber die Klingelgeräusche beim Einsammeln der Edelsteine, das Hinknien zum Öffnen der Türen in den Baumstämmen stimmt im Prinzip überein.

    Von der Grafik her gibt es noch Unterschiede, ebenso wie in den "Ebenen". Bei "Legend of Makai" läuft der Held ja später eher in einem unterirdischen Gemäuer, während es bei "meinem" Spiel - ich müßte mich schwer täuschen - eher ein primitives Höhlensystem ist, vergleichbar mit Maulwurfgängen.

    Wer das Spiel herausgebracht hat, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Ich kann halt nur sagen, dass ich es seinerzeit nur in der Spielhalle so in den späten 80ern evtl. frühen 90ern gespielt hab'.

    Wegen der starken Ähnlichkeit könnte man auch vermuten, dass es sich bei "Legend of Makai" entweder um einen Vorgänger, aber wohl eher um einen Nachfolger von "meinem" Spiel handelt, denn die Grafik war recht gut im Vergleich zu der Version, die es auf youtube gibt.

    Aber deine Antwort ist schonmal echt super gewesen !!!

    1000 Dank !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Cosmo Jones (17. November 2024 um 19:57)

  • Freut mich, dann wirst Du es schon noch finden ;)

    Noch was, 1989 gabs von TAITO das Game CADASH, ist auch so was in der Art und da, wenn man den Charakter NINJA wählt, ist der in blauem Gewand unterwegs...

    Allways in Game...

    Suche von SEGA:

    - Link/Com Board 834-6780

    - Digital Sound Board 837-7000


  • Freut mich, dann wirst Du es schon noch finden ;)

    Noch was, 1989 gabs von TAITO das Game CADASH, ist auch so was in der Art und da, wenn man den Charakter NINJA wählt, ist der in blauem Gewand unterwegs...

    Wir sind praktisch kurz vor'm Ziel. Dein Tipp war Gold wert. Wenn Dir noch was einfällt, bitte sofort melden, o.k.?

    CADASH hab' ich schon nachgeschaut - isses nicht