SEGA Model 3 - Reparatur

• Hallo Community!

Kennt ihr vielleicht jemanden der im deutschen oder zumindest europäischen Raum SEGA Model 3 Systeme reparieren kann?

Ich hab hier ein Model3 Step 1 - Virtua Striker 2 mit Grafikfehlern und beiße mir and der Reparatur grad ein wenig die Zähne aus.

Bin diesbezüglich auch im amerikanischen "arcade-museum" mit dem Sega Experten in Kontakt.

siehe:

Virtua Striker 2 – SEGA Model 3 – HELP needed

Nach USA verschicken rentiert sich aber definitiv nicht.

MFG

• Hi,

die SEGA Model Serie ist mir zu neu, da kann ich Dir leider nicht viel helfen.

VS2 sollte aber mindestens Step 1.5 oder höher sein, je nach Modelljahr.

Schau mal hier, ist zwar kein Schaltplan, aber jede Menge nützliche Infos für die Boards.

Identifizierung der Versionen und Orientierung der Bauteile sollte damit auch kein Problem sein.

Allways in Game...

Suche von SEGA:

- Link/Com Board 834-6780

- Digital Sound Board 837-7000

• VS2 sollte aber mindestens Step 1.5

ja stimmt, ist auch ein Step 1.5, da war ich beim tippen wohl zu schnell 8o

Danke für den Link, kenne ich eh schon. Gefühlt hab ich schon das ganze Internet schon 3 x nach Model 3 Infos abgesucht.

Next step wird sein die Bustreiber Bausteine der VROM´s zu tauschen. Gar nicht so leicht zu finden heutzutage die Dinger.

und du willst das tatsächlich reparieren

Warum ich das reparieren will? Na zum einen einfach um ein funktionierendes Sega Model 3 Board in einem original dedicated Virtua Striker Cabinet zu haben.

Es geht nichts über Original!

Und zum anderen reizt mich als Elektroniker einfach die Herausforderung. :)

• Ja das kenn ich, hab mich für SEGA´s X-Board auch wund gesucht...

Man findet kaum was und diejenige die was haben, rücken es nicht raus , weil jene meist einen Reparaturdienst haben der sonst nicht mehr viel bringen würde.

Bei den Bustreiben könntest Du Erfolg haben, die gehn auch bei den älteren PCBs gerne mal flöten ;)

Allways in Game...

Suche von SEGA:

- Link/Com Board 834-6780

- Digital Sound Board 837-7000