Moin meine Lieben und ein frohes neues Jahr,
ich hoffe hier mal fündig zu werden. In meiner Kindheit (80er), waren meine Eltern und ich grundsätzlich in Spanien im Urlaub. Zu der Zeit gab es dort, wie in den USA, keine Hauptstraße auf der es keine Spielhalle gab. Hier gab es einen Automaten in dem gefühlt mein gesamtes Taschengeld gelandet ist. Das Spiel war wie folgt:
Man hatte einen Cursor der ein blinkender Quader war. Diesen bewegte man linear über den Bildschirm und konnte quasi eckige Bereiche des Bildschirms erobern. Als Gegner sprang da so ein Kobold o.ä. über den Bildschirm der einen bei Berührung hat sterben lassen, wenn man gerade eine offene Linie gezogen hat. Ab einem bestimmten Prozentsatz, den man vom Bildschirm erobert hat, hatte man gewonnen und wurde mit Bildern belohnt, ich glaube, es waren Schlösser. Unterwegs auf den Linien gab es auch Goodies, die den Kobold gestoppt haben, einen schneller gemacht haben etc.
Weiß irgendwer wie das Game heißt?
Für Antworten sende ich euch tausend Dank.
Game aus Kindheitstagen
-
-
Das hab ich damals auch gern gezockt, ich schätze Du meinst Super Quix
-
Hey Marty,
gerade gegoogelt und das ist es.

Ich danke dir wie versprochen tausendmal. Jetzt suche ich mir mal einen schönen Emulator und dann zocken bis der
kommt. -
Das hab ich damals auch gern gezockt, ich schätze Du meinst Super Quix
Der pedantischen Vollständigkeit halber: Qix ohne "u". 🤓
-
Jaaaaa ich schreib das gerne falsch

Muss das auch mal wieder spielen, hat immer Spaß gemacht