PS3-Controller für Arcadebuttons

• Mein Freund hat ein altes Arcade-Cabinet (Gehäuse), welches in Verbindung mit einer PS3-Konsole für Motorrad-Rennspiele genutzt werden soll. Die Steuerung soll über Arcadebuttons und Arcade-Joysticks erfolgen. Frage: Ist das technisch überhaupt möglich bzw. gibt es einen Controller bzw. Adapter oder Emulator für Arcade-Buttons, den man an die PS3-Konsole anschließen kann? Evtl. gibt es hierzu ja auch noch andere Ideen. Tiefe Dankbarkeit, für jeden der antwortet.

Viele Grüße aus Hildesheim sendet

Piffer

• Bin ja Nichtspieler.

Aber Motorrad fährt man analog mit einem Lenker, und Gasgriff / Bremshebel.........

Das läßt sich nicht wirklich befriedigend mit Buttons umsetzen.

ist doch so ähnlich wie Autofahren am PC mit den Pfeiltasten an der Tastatur..........einfach nur Scheiße :)

LG
    W.

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• winni: Prinzipiell hast Du sicher recht. Das Spiel, um das es geht ist Moto GP. Spielt sich mit dem Gamepad ganz hervorragend und ich denke, wenn zum Lenken ein Joystick und für den Rest Tasten verwendet werden müsste es gehen. Den Realitätsgrad halte ich für weniger entscheidend, als die Spielbarkeit. Wie ich leider feststellen musste ist der einzige für die PS3 verfügbare Motorradlenker kaum zu gebrauchen. Aber es geht bei meiner Anfrage ja darum, ob und wie es technisch möglich ist einen Arcade-Joystick und Arcade Buttons mit der PS3 zu verbinden. Noch besser wäre es natürlich, wenn man einen Motorradlenker umfunktionieren und an der PS3 anschließen könnte. Nur wüste ich beim besten Willen nicht, wie das gehen sollte.

Beste Grüße sendet

Piffer

• Hallo,

du könntest z.B. das Brook Fighting Board oder das Open Source Pico Fighting Board (nutzt Raspberry) nehmen.

Beide Encoder sind mit PS3 (und anderen Konsolen) kompatibel.

LG

Martin