Midway Cruis`n World Arcade Automat - Lenkrad Defekt

  • Hi zusammen,

    habe einen sehr günstigen, defekten (Sehr schmutzigen) Cruisn World geschossen und da ich bereits einen USA habe, konnte ich bereits das Ding zum laufen bringen.

    1. Das Netzteil hatte ein Defektes (vermutlich angefressenes Kabel), das ich reparieren konnte

    2. Der Bildschirm war nur ausgesteckt :)

    3. nach der Reinigung kam sogar ein tolles gerät raus und nachdem ich alle Stecker mal ausgesteckt und gereinigt habe funktioniert auch alles.

    Mein einziges Problem ist das wenn ich Ihn einschalte ist das er stark nach "Rechts" lenkt, also eigentlich versucht er das die ganze Zeit und das Force Feedback reagiert extrem.

    So gut ich weiß ist das doch ein Problem der "Force F.-Platine, oder?

    Danke

    Lg Flo

  • Hi Flo,

    ich kenn die Steuerung nicht auswendig, aber wenn Du im Spiel nach links und rechts lenkst, funktioniert das ?

    Vielleicht stimmt was mit dem Lenkpoti nicht und der Motor will immer zentrieren und fährt deswegen ständig in eine Richtung, check das mal im Service Menü unter "Steering Wheel Test".

    Allways in Game...

    Suche von SEGA:

    - Link/Com Board 834-6780

    - Digital Sound Board 837-7000


  • Steck das Feedback mal ab, ob der dann "normal" zu lenken geht.

    Vielleicht hat dort der Leistungsverstärker nen Hau weg.

    Symmetrische Speisespannung checken......

    Servicemenü und Feedback mal abschalten?

    Vacuum-Fachverkäufer

    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Hi zusammen,

    also natürlich ist die Feedback Platine Defekt, wenn ich es abstecke dann geht alles sehr gut.

    Da such ich mir jetzt Ersatz

    Ein weiteres Problem das ich hab, das alle Lampen nicht gehen.

    Die Lampen an der Kassentür gehen jetzt da war ein Kabel ab, aber Rest ist aus.

    Jetzt hätte ich die Frage:

    Hängt das mit der einer der Platinen zusammen oder muss ich da auch nach einem Defekten Kabel suchen?

    nur nochmal zum Verständnis.

    Alle Knöpfe auf dem Panel gehen nicht und auch die obere Röhrenlampe geht nicht.

    Danke

    lg Flo

  • Also.......ich hätte das Manual im Original hier, hatte ich mal abgestaubt und mehrfach.

    Platinen notfalls auch, aus einem Schlachtgerät. Aber geh doch mal ins Servicemenü.

    Die Optionen der Steuerung testen, da zeigt er Dir alle Aktivitäten an.

    Die analogen Eingaben in hex und die Buttons digital mit 1/0.

    Was die Leistungsplatine für das Feedback angeht, solltest Du erst die Spannungsversorgung testen / messen.

    Wenn eine der beiden symmetrischen Versorgungsspannungen ausgefallen ist, kann die kleine PCB nicht anders reagieren!

    Vacuum-Fachverkäufer

    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Hi, ja die neue Platine hat dann funktioniert, ist aber schon sehr lange her :)

    Steck die Force Feedback Platine ab dann kannst auch sehr gut spielen und in ruhe eine Ersatzplatine suchen.

    Denke meistens tauchen die in "Ebay" auf.

    Kleinanzeigen hab ich sowas eher noch nicht gesehen.

    Lg

  • Ich glaube dass es schwierig wäre, den Fehler auf der Platine zu lokalisieren.
    benötige dann auch eine neue Platine ;)...
    Aber damit hast du mir schon weitergeholfen.
    Spiele auch aktuell den Cruisn ohne FF.