Welcher umschaltbare Joystick für Quadro Jumbo

  • Servus aus Wien!


    Nach einem langen Tagesausflug an die Weinstraße steht nun ein Quadro Jumbo bei mir. Insbesondere am linken Joystick funktioniert die 4-8-Wege-Umschaltung nicht mehr, die Mechanik scheint verklemmt zu sein. Direkt am Joystick bereits (die gewagte Konstruktion zur Bedienung von außen ist ein anderes Thema, aber wenn die grundsätzliche Umschaltung flüssig funktionierte, wäre das vielleicht eh auch kein Problem).


    Neue Joysticks - wenn schon, denn schon, denke ich.


    Welche sind für den Quadro, insbesondere die von außen bedienbare Umschaltung, geeignet?

  • Also ....die gehen doch eigentlich nie kaputt!

    Schalter neu und den Rest mal auseinander und reinigen / fetten.

    Dann klappts auch mit der Umschaltung.

    Ich wüßte jetzt auch nicht, woher man sowas beziehen kann.

    Die von außen bedienbare Umschaltung habe ich in dieser Form bei noch keinem anderen Automaten gesehen.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ich dachte halt, das waren damals ja auch irgendwelche Standardsticks, und neue Köpfe brauche ich auch, die sind gesprungen und offenbar nicht abschraubbar. Hat schon mal jemand getauscht, sind LED-beleuchtet.


    Daher dachte ich … die komplette Einheit wäre vielleicht einfacher.