Wer repariert Chassis Boards von nem Battlezone und einem Asteroid ?

  • Welches Gerät ist denn verbaut?

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • das sind jeweils die chassis boards .. einmal asteroids und einmal battlezone … ziemlich gleich die teile… ich hasse sie.. ich hasse sie … übrigens gehen die mir aufn sack …


    game pcb —- > chasssis board ——> nec board und hv cage

  • und ich hab 2 kaputte asteroids pcbs… eine geht aber schreibt im text shit und im game bisschen müll und das andere zerlegt nen chassis board weil die voltages am outbut wohl nicht stimmen ( fehler im gfx part … der cpu part grht einwandfrei ) …. Ich bin nur noch genervt von den teilen und gebs jetzt an wissende ab 🤓

  • Naja, die Monitorplatinen wären für mich kein Problem.

    Habe ich schon etliche Male gemacht. Dafür habe ich auch eine Spannungsversorgung und einen Zuspieler.

    Und klar, der Ablenkverstärker des Monitors wird zerlegt, wenn er DC-Level aus der PCB bekommt!

    Das liegt dann am analogen Teil der PCB, also die AD561 und / oder die kleinen OPs (TL81/82) am Ausgang.

    Möglicherweise ist auch nur die Spannungsversorgung mit +/- 15V defekt. Mal an den Spannungsreglern direkt messen......

    Gruß

    W.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Würde ich mir ansehen, aber jetzt geht es erstmal 2 Wochen in den Urlaub. 8)


    Bei Bedarf kannste dich ab dem 12.9. melden. ;)

    Reparaturtipps auf eigene Gefahr! Ihr seid alt genug, um zu wissen, was Ihr tut. ;)
    Strom macht klein, schwarz und hässlich... ^^

  • "

    Naja, die Monitorplatinen wären für mich kein Problem.

    Habe ich schon etliche Male gemacht. Dafür habe ich auch eine Spannungsversorgung und einen Zuspieler."


    super schicke ich dir dann zu.



    Danke SamW - ich warte dann bis du aus dem Urlaub zurück bist

  • OK. Die Endstufen sind allerdings auf dem Blechrahmen montiert.

    Ohne die gehts nicht...........

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Sowas habe ich selbst hier, aber ich müßte die dann ja auch noch verkabeln und auf Blech montieren.

    Unnötiger Aufwand.......

    Den Rahmen kannst Du zerlegen, meine ich mal.

    Und dann paßt so ein Blech mit den Leitungen und Anschlußsteckern der Transistoren auch ins Paket.

    Das ist die beste Lösung. Die Röhre brauche ich ja nicht. Und die wird ja beim Transport garantiert nicht besser.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • OK.

    Ich berichte........

    LG

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!